iPhone und Mirrorlink

  • Moin zusammen,
    Geht es irgendwie das Iphone im 2008 mit Mirrorlink laufen zu lassen?
    Hintergrund: es steht eine Tour nach Norwegen an. Da ich wohl nicht überall Empfang haben werde bräuchte ich Offline—Karten. Und das geht ja dummerweise nicht mit. Karten von Apple. Also Google Maps. Aber das läuft nicht unter CarPlay. Habs versucht zu koppeln, aber sobald ich das Telefon per USB anstöpsel geht er sofort in den CarPlay—Modus und ich komme nicht mehr zu Mirrorlink im Menü.
    Gibts da n Trick?

    ""

    Peugeot 2008 Allure GT Line, 120 PS Diesel, schwarz, Eridian schwarz, Glasdach, Rückfahrkamera.

  • Für MirrorLink bentötigt man ein Anrdoid Handy, Apple = Apple CarPlay, Android = MirrorLink

    Mercedes Benz C180 W202 smaragdschwarz-metallic 7.05.2004 -> 10.09.2015 † (Rost)
    Peugeot 208 Style 1,6 BlueHDI 73 KW Rubi Rot 11.09.1015 -> 1.10.2016 † (Wildschwein)
    Peugeot 208 Style 1.6 BlueHDI 73 KW Schneeweiß 26.11.2016 -> 5.04.2018 † (Heckschaden)
    Seit 3.05.2018 Peugeot 2008 Allure 1,6 BlueHDI 88 KW Metallic Platinum Grau

  • Jetzt wo du das sagst ....
    Dachte das Android—Carplay heisst anders. Naja. Somit also kein wunder.
    Gibt aber wohl dann keine Möglichkeit an offline—Karten über Carplay zu kommen,oder? Na super.

    Peugeot 2008 Allure GT Line, 120 PS Diesel, schwarz, Eridian schwarz, Glasdach, Rückfahrkamera.

  • Gerade gelesen :
    Apple wird mit IOS12 auch fremde Navi—Apps wie Google Maps zulassen.
    Damit werden sich dann meine Probleme im Herbst erledigt haben.

    Peugeot 2008 Allure GT Line, 120 PS Diesel, schwarz, Eridian schwarz, Glasdach, Rückfahrkamera.

  • Gehört jetzt nicht zu deinem eigentlichen Problem, aber ich nutze als Offline-Karte die App maps.me. Kann ich wärmstens empfehlen. Ich bin so 4 Wochen durch Israel navigiert. Auch der Fußgängermodus (viel in Jerusalem genutzt) ist sehr gut. Hilfreich ist, dass man eigene Orte definieren und einfügen kann (wenn gewünscht auch mit allen maps.me Usern teilen).

    Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.

  • An Navi—Apps mangelt es nicht. Hab Karten von Apple, Google Maps und rein als Karten App hab ich mApp, um Waypoints als GPS einzutragen und anzufahren.


    Problem is ja bisher, das auf dem Cockpit—Display bisher nur die Karten—App von Apple läuft wenn du Carplay laufen hast.

    Peugeot 2008 Allure GT Line, 120 PS Diesel, schwarz, Eridian schwarz, Glasdach, Rückfahrkamera.