Nachlässe und sonstige Geschenke

  • Besser als nichts. Wobei die Winterreifen bekommt ja momentan jeder dazu, zumindest bei meinem Händler. Dann sieht der Nachlass dann doch recht niedrig aus. Ich hoffe auf das kommende Jahr.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • liefertermin: 31.05.2014 (großzügig, hab keine eile, da ich mein aktuelles auto in zahlung gebe und bis zur lieferung fahre)




    peugeot 2008 allure 120 VTi


    • makaha braun
    • oxford bezug
    • sitzheizung vorne
    • grip-control-paket
    • notrad
    • hifi-paket
    • kurzantenne
    • fußmatten
    • erste-hilfe-set
    • warndreieck
    • überführung
    • zulassung


    ca. 21.800€ laut liste, angebot eines ortsansässigen händlers: ca. 18.100€ (mit der option, meinen 12 jahre alten citroen berlingo für 1.300€ in zahlung zu nehmen, falls ich bis zur lieferung keinen anderen käufer gefunden habe). das sind ca. 3.700€ ≙ ca. 17% nachlass.

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • Noch mal pushen :) Finde das ein total spannendes Thema:


    Mittlerweile haben ja einige hier den 2008 geordert, was habt ihr zu einem Nachlass (wie hoch?) erhalten?
    Wäre Super für mich und Neulinge als Verhandlungsgrundlage.


    Im Oktober wurde mir zu 12% Nachlass eine Tankfüllung und die Übernahme von 50% der Winterreifen angeboten. Jetzt bekommt man die ja komplett kostenlos dazu, zumindest hier im Rhein-Main-Gebiet.


    Beste Grüße Benni

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • mich würde besonders interessieren, was man bei inzahlungnahme noch für einen rabatt bekommt.


    http://www.peugeot.de/2008-ihr-neuer-weg-durch-die-stadt/


    Ich habe bei Bestellung einen noch recht jungen Golf mit frischem TÜV und frischer Inspektion in Zahlung gegeben. Dafür haben sie mir einen Betrag leicht über dem offiziellen Händlereinkaufsrabatt angerechnet. Wenn ich diesen sowie den zusätzlich eingeräumten Rabatt für den Neuwagen zusammenrechne, komme ich auf einen Nachlass von insgesamt ca. 2.700 Euro.

  • Soviel ich weiß, gibts bei Peugeot 750,-€ Inzahlungsnahme Prämie.
    Wenn ich Listenpreis für meinen 207sw annehme und Neupreis für den 2008 nach Preisliste, komme ich auf ca. 3000,-€ Rabatt.
    Es war ein Neuwagen auf Lager.


    Grüße


    Stefan

  • Soviel ich weiß, gibts bei Peugeot 750,-€ Inzahlungsnahme Prämie.
    Wenn ich Listenpreis für meinen 207sw annehme und Neupreis für den 2008 nach Preisliste, komme ich auf ca. 3000,-€ Rabatt.
    Es war ein Neuwagen auf Lager.


    Grüße


    Stefan


    seit 1. januar gibts eine 2.000€ eintauschprämie , ob das im endeffekt besser ist....

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • Ich wollte Euch gerne mitteilen, was mein Freundlicher mir für ein Angebot für meinen Wunschwagen gemacht hat.


    Auf den Gesamtpreis des Angebotes inklusive Überführung, Anmeldung und Winterreifen würde der Nachlass ungefähr 14,9 % betragen. Hierbei ist die Sonderaktion mit 2.000,00 EUR berücksichtigt und macht einen Anteil von 8,15 % aus. Der Nachlass auf den Neuwagen wären dann noch 6,75 %.


    Allerdings weiß ich nich genau, ob das von der Aufteilung passt, da ich nicht den regulären Händlereinkaufspreis für meinen Skoda genannt bekommen habe :thumbdown: Ist halt alles ein bisschen Verschleierungstaktik... Aber über Internetportale bekommt man ja ein bisschen was an Infos und DAT schluckt ja auch einen Vergleichswert aus, auch wenn die Sonderausstattungen nicht berücksichtigt sind.


    Im Vergleich zu den Neuwagenangeboten im Onlinehandel finde ich das Händlerangebot gar nicht so verkehrt. Wenn man auf die Onlinepreise mal Überführung, Zulassung und Winterreifen darauf rechnet, bin ich nicht so weit meinem Angebot entfernt.


    Was haltet Ihr von dem Angebot? Hat sonst noch jemand ein Angebot mit der Inzahlungnahmeaktion zum Vergleich vorliegen? Gibt es höhere Nachlässe auf den Neuwagen?


    Für Infos bin ich dankbar! Schönen Sonntag!

  • Hallo Julieloewe,
    Bei mir war das Angebot ungefähr gleich. (Dez. 2013 gabs nur 750,-€ Eintauschprämie).
    Im Internet wäre der 2008 auch etwas günstiger gewesen, aber nur mit 2 Jahren Garantie.
    Ich habe mich für 5 Jahre Garantie und den Händler vorort entschieden.


    Gruß


    Stefan

  • ich seh das ähnlich.


    ein händler vorort sind mir schon ein paar % weniger rabatt wert.



    @julilöwe... mir hat mein händler ein konkretes schriftliches angebot über den ankauf meines gebrauchten gemacht.
    das würde ich dir auch empfehlen. alleine schon wegen der planungssicherheit.
    ansonsten hört sich dein angebot gut an.

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)