Rückruf der 2008 Baujahr 2017

  • Ich habe gestern Post von meinen Händler erhalten "Serviceaktion für den Peugeot 2008" Wegen eines Problem mit dem Motorsteuergerät muß der Wagen unbedingt in die Werkstatt.


    Vermutlich handelt es sich um diesen Rückruf:


    Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufdatenbank


    Hersteller/Marke | Fahrzeug | Baujahr | Abfrage-Ergebnis | Ihre Auskunft
    Details zu Ihrer Auskunft:
    KBA-Referenznummer:7556
    Hersteller/Marke:PEUGEOT
    Verkaufsbezeichnung:208, 2008, 308, 3008, 508, 5008, PARTNER
    Betroffene Baugruppe:Motor mit Abgasanlage
    Baujahr von:2017
    Baujahr bis:2017
    Veröffentlichungsdatum:31.08.2018
    Hotline:Bitte kontaktieren Sie den Fahrzeughersteller oder eine Vertragswerkstatt.
    Beschreibung:Fehlerhaft gefertigte Kolben können dazu führen, dass der Motor beschädigt wird und ausfällt.

  • Glaub ich kaum, der hat schon Adblue. Alle "Schummeldiesel" meinten ja ohne irgendeinen Zusatz auskommen zu können...

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar