Der Peugeot 2008 II Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2021 - Auslieferung des neuen Peugeot 2008 II - Elektro 2008 II

  • Er ist da bestellt am 7.2.20.
    Eigentlich sollte er schon im Mai da sein, da gabs schon einen Bautermin.
    Vertrag wäre er Uvb.6.6 gekommen. Dann sollte er nun Anfang August gebaut werden und dann hat sich das doch wieder nach vorne verschoben.
    Gebaut wurde er in der Woche 13-17 Juli. und nun habe ich das Auto. Auto war letzte Woche beim Händler, aber leider hat die Zulassung dank Corona hier 5 Tage gedauert.
    Aber ich bereue den " Tausch" meines 2008 BJ16 FL( 120 PS Diesel Schalter mit fast allem) NICHT. Der Neue ist um Welten schöner, muss ich leider sagen. Und der "Aufpreis" war nicht so schlimm. So bin gespannt wann der nächste "Vollzug" melden kann.

  • Ich habe am 09. Juli 2020 den 2008 - GT SUV 1,2 l - Puretech 155 8-Stufen-Automatik bestellt. Komplette Ausstattung (Leder, Panoramadach, Parkassistent, Focalsys, Audio-Telematik) keine Anhängerkupplung. Bekam ein paar Wochen später Bescheid, dass mein Kaufvertrag storniert worden ist. Habe mein Einverständnis geben, dass ich mit einer späteren Lieferung einverstanden bin.
    Grund: Lieferschwierigkeiten von Bauteilen. Lieferung soll nun spätestens Mai 2021 sein. Der Vertrag bleibt bestehen, Preise etc. bleiben unverändert. Keine MWSt - Erhöhung ab 01.01.2021.
    Kosten übernimmt nach Auskunft meines Händlers PSA. Stehe angeblich auf der Prio-Liste bei PSA. Sollten bis Mai 2021 noch Inspektionen, Austausch von Verschleißteilen etc.
    erforderlich sein, übernimmt der Händler nach Prüfung die Kosten. Also kein Verlust nur eine längere Wartezeit. Kann aber sein, dass das neue Fahrzeug schon im I. Quartel 2021 geliefert wird. :|

  • Hallo,
    bin neu hier und habe meinen 2008er am 21.07. bestellt. Es handelt sich um den 131 PS Benziner mit GT Line, Focal, Toterwinkel Assi, AHK und 18 Zoll Evissa Felgen. Der Händler hat mir einen vorr. Liefertermin am 27.11. genannt. Nach allem was ich so gelesen habe, bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, ob das auch klappt!?!