Rückfahrlampe fast kein Licht

  • Hallo ich bin neu im Forum mit meinem Löwen 2008 Jg. 2016/ 110 PS/ 6 Gang Automat.
    Guter Ruhiger Löwe mit wenig Verbrauch 7 lt./100Km. Aber ein paar Kleinigkeiten wie Ablageflächen für Sonnenbrillen, hintere Bremsscheiben nach 40'000 Km. in desolatem Zustand, und GPS ohne Geschwindigkeitswarner auf Landstrasse wie auch ausserorts wie bei jedem Billigen TomTom Standard ist. Aber was mich vor allem Nervt, ist das die Rückfahrlampe mit 25 Watt fast kein Licht beim einlegen der R-Ganges abgibt. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, oder gibt es etwas was man machen kann. Ich schalte immer die Nebelleuchte hinten ein wenn ich in einen PP rückwärts einparken muss.
    Grüsse FrediHelen

  • Hallo,
    es gibt Leute die haben auf LED umgerüstet, LED ist um einiges heller aber leider nicht erlaubt.


    Gruß
    Michael

  • Die LED Leuchte ist etwas länger und sitzt schon sehr eng im Rückfahrscheinwerfer aber es geht.


    Gruß
    Michael

  • Die LED Leuchte ist etwas länger und sitzt schon sehr eng im Rückfahrscheinwerfer aber es geht.


    Gruß
    Michael

    Bringt die LED Leuchte denn wirklich was ? Das Teil ist ja nicht gerade preiswert....

  • Es ist auf jedenfall deutlich heller, was ja auch nicht schwer fällt. Flutlicht darf mann aber nicht erwarten. :D

  • Hab auch LED drin, macht schon einiges aus und hat den TÜV nicht gejuckt. Aber bitte keine normale Birne mit mehr Watt einbauen, bei mir hat es das Innenraumsteuergerät gehimmelt.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar