Probleme mit MirroLink

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit einingen Monaten Probleme mit dem MirroLink. Es ist mit dem Samsung A40 plötzlich nicht mehr möglich sich per Kabel mit dem Auto zuverbinden, es kommt hier immer ein Authenifizierungs Fehler. Die Werkstatt kann oder will hier nicht helfen, Peugeot meint es wäre ein Problem mit der MyPeugeot App, aber das sind ja 2 Verschiedene Dinge. Habt Ihr auch Probleme mit MirroLink oder Lösungsvorschläge? Mit dem Iphone geht es aber ein Iphone möchte ich mir nicht kaufen.


    Ich dachte ja immer das man die notwendigen Zertifikate mit dem Karten Update bekommt aber das scheint ja nicht so, ein Systemupdate kann bzw. darf wohl nur die Werkstatt machen, die stellt sich aber quer.


    Kann mir hier vielleicht jemand Helfen?


    Mein Auto ist Bj. 12/2016.


    Im Vorraus schonmal Danke.


    PS. Bitte keine unötigen Diskussionen über Vor/ und Nachteile und über IPhone und Android.

    ""

    Wer Fehler findet darf/ muss diese Behalten.

  • Ja, das hatte ich auch seit ungefähr Anfang 2020 bei Parkopedia und Sygic.
    Hab die Diagnose dann irgendwann aufgegeben und jetzt ein Handy, das kein Mirrorlink mehr kann.
    Meine amateurhafte Vermutung ist, dass da irgendwelche internen Zertifikate abgelaufen sind.
    Hatte es mal bei Parkopedia versucht, aber da kam nie eine Antwort.

  • Hi,
    das das Zertifikat abgelaufen ist, ist mir schon klar, das hatte ich ja auch geschrieben. Die Frage ist ob hier jemand helfen kann.


    Aber danke.

    Wer Fehler findet darf/ muss diese Behalten.

  • Hallo stp,


    vielleicht hängt es am KabeL. Das A 40 hat doch einen USB-C Stecker am Handy. Vielleicht passen die Steckpositzionen von C auf B nicht. Ein Softwareupdate könnte eventuell helfen.


    tschüss...

    *** Wer schnell fährt, kann auch schnell ausweichen :D ***

  • so ich habe jetzt eine Antwort von Peugeot bekommen, leider ist die nicht so toll.
    Laut Peugeot hat Samsung den Support/ die Unterstützung für MirroLink eingestellt.


    Zwischenzeitlich hatte ich auch das Radiosystem geupdated allerdings hatte das auch nichts gebracht. Da das IPhone noch unterstützt wird habe ich mir halt ein IPhone gekauft.


    von meiner Seite kann der Thread geschlossen werden.

    Wer Fehler findet darf/ muss diese Behalten.