Mahlzeit,
um die Wartezeit auf den bestellten 2008 (mein erster Franzose..) zu überbrücken, machte ich mich auf die Suche nach passenden Winterreifen/Felgen Kombination und war erstaunt das es rel. wenig Auswahl gibt....
zumindest was mir auf dem Muschelweißen gefallen würde.
Die OXXO OBERON 4 BLACK wären genial aber die haben keine ABE und wenn ich das richtig sehe und in der Beschreibung lese ich raus:
Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.
Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.
An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 200 mm vor bis 200 mm hinter Radmitte vollständig umzulegen.
An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 200 mm vor bis 200 mm hinter Radmitte um 5 mm auszuschneiden bzw. zu kürzen.
Hat schon jemand diese Felgen und kann etwas darüber berichten?
Gruß "knallaff"

da kannst schon mal einen Randstein bumsen ohne das gleich die Felge leidet und chillig fahren lassen sich diese bestimmt auch...
 da kannst schon mal einen Randstein bumsen ohne das gleich die Felge leidet und chillig fahren lassen sich diese bestimmt auch...