Start-Stop Automatik funktionert nicht

  • Hallo Ihr Lieben,


    mein neuer 2008 hat jetzt 1000 Kilometer drauf und noch kein einziges Mal hat er sich beim Halten in den Standby-Modus versetzt. Ich habe jetzt schon alles mögliche probiert. Sämtliche Heizsysteme aus, Fahrzeug warm, Fahrzeug auf gerader Ebene etc. Wenn ich mit dem VW meines Mannes fahre, funktioniert es schier immer und bei meinem 2008er so gar nicht ||. Mach ich was grundlegendes falsch? Oder gibt es das Problem bei Peugeot öfters?


    Danke für eure Antworten,


    viele Grüße Yiiiha8)

  • Das Problem hatte ich auch.

    so 2000km hatte ich drauf da gings erst.

    jedoch jetzt in der kalten Jahreszeit , gehts öfter wieder nicht , weil zuviele Verbraucher an sind,

    Da ich kein Langstreckenfahrer bin , gehts bei mir auch nicht immer.


    Gruß

    Heby

  • Mein Kumpel hatte das beim Kia seiner Frau. Grund war das die Batterie ab Kauf ua wegen Kurzstrecken nie voll (also über gewisse Ah Zahl halt) war und die Werkstatt weigerte sich diese sogar zu wechseln obwohl das fehlende Start-Stop eigentlich ein Mangel ist.
    Deshalb probier doch mal die Knopfzelle vorne voll zu pumpen ob er dann in Standby springt;)

  • Das scheint mir mehr ein allgemeines Probem zu sein.

    Ich würde meine Werkstatt aufsuchen und den FREUNDLICHEN fragen was Sache ist.

    Ist doch noch Garantie auf dem Wagen - die sollen das abstellen oder reparieren und fertig ist.

  • Ich kann eure Probleme nicht nachvollziehen...jeder der Ahnung von Motoren hat lässt sich die Start Stop auf Memory Programmieren damit Start Stop nur nach Aufforderung Funktioniert. Wer nur das Auto für 3-5 Jahre Kauft und danach Neues holt kann die Funktion nutzen.

  • Ich kann eure Probleme nicht nachvollziehen...jeder der Ahnung von Motoren hat lässt sich die Start Stop auf Memory Programmieren damit Start Stop nur nach Aufforderung Funktioniert. Wer nur das Auto für 3-5 Jahre Kauft und danach Neues holt kann die Funktion nutzen.

    Ist das beim Freundlichen so einfach möglich? Bevor mein Knopf abgegriffen ist, würde ich das lieber machen lassen. Ich mag Start Stop nicht, schon gar nicht wenn ich von der Autobahn komme und an der Ampel stehe (mein armer Turbolader)

    Mercedes Benz C180 W202 smaragdschwarz-metallic 7.05.2004 -> 10.09.2015 † (Rost)
    Peugeot 208 Style 1,6 BlueHDI 73 KW Rubi Rot 11.09.1015 -> 1.10.2016 † (Wildschwein)
    Peugeot 208 Style 1.6 BlueHDI 73 KW Schneeweiß 26.11.2016 -> 5.04.2018 † (Heckschaden)
    Seit 3.05.2018 Peugeot 2008 Allure 1,6 BlueHDI 88 KW Metallic Platinum Grau

  • Freundlicher macht es bestimmt nicht! Ist ja sein Geld was Verloren geht wenn die Start Stop weg ist...im Netz oder im Forum nachfragen...es gibt Leute die das für kleines Geld machen...oder selber sich so ein Programm oder Gerät besorgen..

  • Moin.


    Das Problem liegt bei der Batterie. Die muß zur Aufrechterhaltung der Assistenzsysteme immer fast voll sein, so über 85 Prozent. Bei Kurzstrecken und vielen Verbrauchern ist sie dies nicht. Hilft nur, Batterie volladen oder ab und zu über Land fahren. Und unter drei Grad Celsius schaltet sie sich sowieso ab.


    Weiterhin gute Fahrt

  • Freundlicher macht es bestimmt nicht! Ist ja sein Geld was Verloren geht wenn die Start Stop weg ist...im Netz oder im Forum nachfragen...es gibt Leute die das für kleines Geld machen...oder selber sich so ein Programm oder Gerät besorgen..

    Pearl+Westfalia liefert eine funktionierende Sitzheizung, die ist billiger als der Peugeot-Aufpreis oder deren Reparatur.

    MfG

  • Was hat Sitzheizung mit Start-Stop am Hut!?....

    ganz viel sogar, wenn die Sitzheizung an ist und Zuviel Strom benötigt wird reagiert die Start Stop nicht wie auch sehr ausführlich in der Bedienungsanleitung beschrieben. Es gibt klare Voraussetzungen damit die Start Stopp funktioniert.

    Peugeot 2008 II Gen. Platinum Gray im Allure Pack. 1.5 Diesel mit 131 Ps und Automatik. 10 Zoll Monitor und Sitzheizung. LED Nebelscheinwerfer und Eco LED Scheinwerfer.

  • Und was machst Du im Sommer?...

    ???? Bitte mal konkret fragen was hat der Sommer damit zum tun???

    Peugeot 2008 II Gen. Platinum Gray im Allure Pack. 1.5 Diesel mit 131 Ps und Automatik. 10 Zoll Monitor und Sitzheizung. LED Nebelscheinwerfer und Eco LED Scheinwerfer.