Start-Stop Automatik funktionert nicht

  • Hallo Ihr Lieben,


    mein neuer 2008 hat jetzt 1000 Kilometer drauf und noch kein einziges Mal hat er sich beim Halten in den Standby-Modus versetzt. Ich habe jetzt schon alles mögliche probiert. Sämtliche Heizsysteme aus, Fahrzeug warm, Fahrzeug auf gerader Ebene etc. Wenn ich mit dem VW meines Mannes fahre, funktioniert es schier immer und bei meinem 2008er so gar nicht ||. Mach ich was grundlegendes falsch? Oder gibt es das Problem bei Peugeot öfters?


    Danke für eure Antworten,


    viele Grüße Yiiiha8)

    ""
  • Das Problem hatte ich auch.

    so 2000km hatte ich drauf da gings erst.

    jedoch jetzt in der kalten Jahreszeit , gehts öfter wieder nicht , weil zuviele Verbraucher an sind,

    Da ich kein Langstreckenfahrer bin , gehts bei mir auch nicht immer.


    Gruß

    Heby

  • Mein Kumpel hatte das beim Kia seiner Frau. Grund war das die Batterie ab Kauf ua wegen Kurzstrecken nie voll (also über gewisse Ah Zahl halt) war und die Werkstatt weigerte sich diese sogar zu wechseln obwohl das fehlende Start-Stop eigentlich ein Mangel ist.
    Deshalb probier doch mal die Knopfzelle vorne voll zu pumpen ob er dann in Standby springt;)

    Bestellt am 1.9.2020: Peugeot 2008 II PureTech 130 EAT8 Allure, 96 kW (131 PS), Perlmutt Weiß, GT-Line Paket und allerelei Schnickschnack

  • Das scheint mir mehr ein allgemeines Probem zu sein.

    Ich würde meine Werkstatt aufsuchen und den FREUNDLICHEN fragen was Sache ist.

    Ist doch noch Garantie auf dem Wagen - die sollen das abstellen oder reparieren und fertig ist.