Panorama Glasdach vorteilhaft ?

  • Also in einem Video hab ich die manuelle Jalousie gesehen und naja, ich find die elektrische schon besser. Sie ist auch schnell genug und ich habe das Gefühl, das war etwas strammer in der Halterung.


    Für was komplett abdunkeln, lass die Sonne in dein Herz! :P

  • nein, nur die elektrische Jalousie, was vollkommen ausreicht. Beim 207 war es ja so das es komplett dunkel wurde im Innenraum und ich fand das störend. Jetzt ist es trotz der Jalousie hell im Innern, aber die Sonneeinstrahlung bleibt draussen.
    Gruß


    Manitoba

  • Das Glasdach ist ja dazu da Licht in das Wageninnere zu lassen.
    Da währe ein schwarzes Rollo ja kontraproduktiv.
    Ob das bei sengender Sonne von Nachteil ist kann ich leider erst
    im Sommer feststellen...mal sehen,ich berichte weiter...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • N'Abend.


    Ich hatte im Firmen-Golf auch ein Panorama-Glasdach (das sich sogar öffnen liess...) und habe, weil ich daovn so begeistert war, das Panoramadach im 2008 mitbestellt. Macht hell und den Innenraum irgendwie "hübscher". Die elektrische Jalousie genügt, um sämtliche "Blend-Einstrahlung" zu vermeiden, was aber auch nur sehr selten vorkommt. Die Lautstärke ändert sich durch das Dach nicht (spürbar) und auch die Temperatur steigt nicht um mehrere Grad an. Wenn es vom Geldbeutel her passt, kann ich nur dazu raten, es mit zu bestellen. ;)


    Cheers,
    Joerg