2008 II bestellt noch jemand den Diesel?

  • Guten Morgen,

    zur Zeit fahre ich den 2008 Ph2, also das Facelift, als Allure 130 PS Benziner und bin auch recht zufrieden. Nun soll dieser im nächsten Jahr (wird er 3) gegen einen neuen 2008 (oder evtl 3008) getauscht werden. Da ich vor und nach Corona gerne lange Urlaubsfahrten unternehme und in meinen vorigen Peugeot und Renault die Vorteile des Diesels auf langen Strecken schätzen gelernt habe, soll es gern wieder ein Diesel werden, solange das noch geht. Daher meine Frage, ob sich hier im Forum von den 2008 II Fahrern noch jemand bewusst für einen Diesel entschieden hat, und wie die Erfahrungen mit dem 2008 als Diesel sind. Vielen Dank im Voraus für Eure Kommentare. Schönen Sonntag an alle.

  • Hey du, wir haben den Diesel mit 131 ps gekauft und sind super zufrieden. Der Verbrauch liegt so bei 4,7 Liter im Schnitt. Wir hatten vorher nur Diesel bis der letzte das war ein Benziner und nie wieder wenn es Ausweichmöglichkeiten gibt. Also sehr zu empfehlen und die Automatik harmoniert super.


    Lg

    Dirk

    Peugeot 2008 II Gen. Platinum Gray im Allure Pack. 1.5 Diesel mit 131 Ps und Automatik. 10 Zoll Monitor und Sitzheizung. LED Nebelscheinwerfer und Eco LED Scheinwerfer.

  • Auch wenn die Frage schon etwas alt ist.


    Mein alter 2008 war oder ist ein 120 PS Diesel jährliche Kilometerleistung 20000km, Verbrauch lag zwischen 4,8 und 5,5 Litern. Ich habe mir jetzt wieder einen Diesel bestellt, GT Blue HDi 130EAT8, ich bin gespannt was den Verbrauch an geht.