wie pflegt Ihr euren Innenraum ?

  • Ich bin auch eher nur der Staubsaugertyp,


    wie bekommt man die zuverlässig aus dem Teppich im Kofferaum und zum Bsp neben den Pedalen ?
    Mit Saugbürste gehen die nicht alle und der Teppich sieht unschön aufgeraut aus.


    Da muss mich ich immer mit der Hand die 'Nädelchen' raus zutteln.


    Gibts für sowas ein Trick ?


    Wie machen das die professionellen ?

    -> Peugeot 2008 1.6 HDI 114PS Active S&S Klimaautomatik,Sitzheizung,Sichtpaket, Polarweiß

  • Bin zwar kein professioneller, aber bei mir entweder mit einem rotierenden Bürstenkopf - oder per Hand.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Für Nadeln und kleine Partikel im Teppich habe ich mit einer einfachen Gummibürste oft bessere Ergebnisse erzielt als nur mit dem Staubsauger. Die haftet erstaunlich gut an den Fasern und holt vieles an die Oberfläche. Ein Fahrzeugaufbereiter hat mir außerdem gezeigt, dass mehrere kurze Bürstbewegungen aus verschiedenen Richtungen meist deutlich besser funktionieren als langes Bearbeiten derselben Stelle.

  • Peugeot 2008 bei Amazon (*) | Peugeot 2008 bei Ebay (*) | Peugeot 2008 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.