Kofferraum

  • Da hab' ich doch den stabilsten 2008 erwischt. Die Klappe ging von Anbeginn gut zu. Und auch nach einem Aufpraller, bei dem die Heckklappe eingedrückt wurde, schließt das Ding noch wie am ersten Tag. Mal sehen, wie das nach der Reparatur mit der neuen Klappe aussieht.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Hallo Poldi
    Hoffe der Unfall war nicht zu Arg!
    Hatte das mit der Heckklappe bis jetzt einmal, ansonsten alles super.


    LG


    Stefan ;)

  • Naja waren bestimmt noch 30 kmh von dem kleinen Flitzer. Der hat mich fast einen Meter trotz Bremse geschoben. Die unter der Stoßstange befindlichen Aufpralldämpfer hat es ganz schön gestaucht. Und die Heckklappe ist eingedrückt, obwohl der Aufprall flächig in Höhe der Stoßstange war und nicht darüber. Sprich die gesamte Stoßstange war weggedrückt. sind ja doch ein paar Zentimeter. Das Endblech und die tragenden Teile haben nichts abbekommen. - Aber außer den Autos ist niemand etwas passiert. Die Werkstatt freut sich und ich darf jetzt einen 301 fahren. Zum Glück gab es keinen Ärger mit der Versicherung. Ist ja leider auch nicht immer so.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Ja mit Stufenheck und riesigem Kofferraum (in Osteuropa gab es ja sogar mal einen 206 mit Stufenheck), nicht ganz aktueller Technik aber gar nicht schlecht für das wenige Geld was die da haben wollen.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Hallo Poldi,


    das ist ja beim neuen Auto ein großes Pech,
    dann lass mal hören wie gut deine Werkstatt
    das wieder hinbekommt.
    Da muss bestimmt die komplette Heckklappe getauscht werden?

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • War eine Notbremsung wegen Unfall. Kurzzeitig war ich froh, nicht das GripControl mit den Alljahresreifen genommen zu haben (Bremsweg). Was nützt es einem, wenn die Nachfolgenden nicht anhalten können... Die junge Frau hatte wohl nicht damit gerechnet, dass es plötzlich anhält. Die hat sich mehr geärgert als ich, weil sie sich wohl für ihren alten Kleinwagen kein neues leisten können wird.


    Stoßstange mit Unterbau, Aufpralldämpfer, Rückfahrsensoren (alles geschraubt) und Heckklappe. Scheibe wird wohl die "alte" wieder genommen. Plus Lack und Gutachten ca. 3500 €. Mal sehen, morgen sollte der Lack dann trocken sein. Die 20 tkm Durchsicht haben die auch gleich mit gemacht. Mal sehen was da so angefallen ist.


    Nochmal zum 301. Der hat erstaunlich gutes Licht - heller als beim 2008 und vor allen sind die Nebelscheinwerfer viel besser als beim 2008. Und er liegt besser auf der Straße als ein 308SW (schiebt nicht so stark über die Vorderräder).

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.