Fahrertür

  • Hallo Leute, kann mir jemand sagen was das für ein surrendes Geräusch ist wenn mann die Fahrertür öffnet :?: ?( Hört sich immer an als ob sich ein Safe entriegelt. Gruss Jockel2008



    Also Leute, hab mich aufklären lassen von freundlichen Schrauber. Also es ist die Dieselpumpe die einen Vordruck leistet.
    Früher muss das erst bei Zünden passiert sein, nun wenn man die Fahrertür öffnet. Alles in Ordnung also Jockel2008 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Jockel2008 () aus folgendem Grund: Dieselvordruck

  • Das einzige lautere Geräusch was da kommen sollte, ist, wenn die Automatische Zentralverriegelung beim Türöffnen wieder entriegelt. Die neueren Peugeots verriegeln ja beim losfahren automatisch die Türen. Habe ich übrigens als erstes deaktiviert weil mich sowas nervt.


    Sollte etwas anderes Geräusche macht, vor allem wie ein Safe, solltest du mal beim Peugeothändler vorbei schauen.

    Grüße aus Chemnitz


    Seit 26.09.2013 bei mir:
    2008 Active; 120PS; Artense Grau; Hydre Alufelgen im Sommer, Notrad

  • Nein. Das summende Geräusch wenn man das Auto aufschließt und abschließt...kommt irgendwie Richtung Seitenspiegel oder Radkasten. Rein interessehalber würd ich das auch gerne wissen.

  • Jo dieses summen habe ich auch. Wenn ich den Zündschlüssel ins schloss stecke aber noch net umdrehe.


    Hört sich so an als wenn zb ne Antenne ausfährt, was ja net sein kann. ;)

  • Hey Leute, mein freundlicher hat gemeint das wäre die Dieselpumpe die den Druck im vorfeld aufbaut :?: :?: Ich weiss es nicht, habe vorher nur Volvo als Benziner gefahren und mein letzten Golf Diesel habe ich in den 80' gefahren. ?( Gruss Jockel2008

  • Hallo,
    kann das ggfs. ein Lüfter vom Naiv/Radio sein ? Das ist ja ein Kleincomputer und ich nehme an, dass der Kühlung braucht. Ich höre, wenn ich die Zündung anmache auch ein dauerhaftes Geräusch und tippe auf einen Lüfter.
    Gruß
    Willi

  • Hallo,
    kann das ggfs. ein Lüfter vom Naiv/Radio sein ? Das ist ja ein Kleincomputer und ich nehme an, dass der Kühlung braucht. Ich höre, wenn ich die Zündung anmache auch ein dauerhaftes Geräusch und tippe auf einen Lüfter.
    Gruß
    Willi

    Jupp, das surren hab ich auch. Nehme auch an, daß das ein Lüfter ist. Hatte auch den Eindruck, daß das von Richtung Multimedia-Display kommt. Da dort ja alles geschlossen ist, denk ich schon, daß da ein Ventilator drin werkelt.

    Grüße aus Chemnitz


    Seit 26.09.2013 bei mir:
    2008 Active; 120PS; Artense Grau; Hydre Alufelgen im Sommer, Notrad

  • Hallo 2008-Freunde,


    hab seit 25.10. nun endlich meinen 2008er. Was das Surren beim Türöffnen betrifft: Das müsste vom Seitenspiegel kommen. Der Seitenspiegel geht beim Öffnen der Tür in seine Ausgangsposition zurück.