Wo bleiben die Turbobenziner?

  • Moin moin!


    Laut einigen Webseiten sollen ja alsbald auch die neuen Turbo-Benziner für den geliebten 2008 herauskommen!
    Schaut z.B. mal hier http://www.autoklicker.de/auto…428-peugeot-2008-suv.html


    Was ich seitens Peugeot ja nicht ganz nachvollziehen kann, dass die im neuen 308 erstmal die alten THP-Motoren rausbringen, genauso wie im 208, und im 2008 bleiben wir erstmal auf den Saugmotoren sitzen. Macht das irgendwo einen Sinn?


    Die spritzigen Turbomotoren von Peugeot würden perfekt zum kleinen sportlichen 2008er passen :thumbup:


    Naja, falls jemand von seinem Freundlichen was Neues hören sollte, einfach mal posten!


    Grüßchen!

  • Scheinbar tut sich momentan was bezgl. neuer Motoren....der Konfigurator auf www.peugeot.de funktioniert nicht. Da streikt beim 2008 nach der Auswahl der Ausstattung(Allure) kommt ja normal die Motorenauswahl, hier ist dann Ende und es kommt schon seit mehreren Tagen eine Fehlermeldung. Bin ja mal gespannt was dann so alles angeboten wird.

  • Das kann ich bestätigen, bei der Motorauswahl wird immer ein Fehler, ein tolles Capriobild, angezeigt. Ob da nun unbedingt neue Motoren der Grund für sind, werden wir sehen.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Scheinbar tut sich momentan was bezgl. neuer Motoren....der Konfigurator auf www.peugeot.de funktioniert nicht. Da streikt beim 2008 nach der Auswahl der Ausstattung(Allure) kommt ja normal die Motorenauswahl, hier ist dann Ende und es kommt schon seit mehreren Tagen eine Fehlermeldung. Bin ja mal gespannt was dann so alles angeboten wird.


    Das habe ich heute auch schon festgestellt. ;) Mal sehen, was sie sich einfallen lassen.

  • Der Konfigurator funktioniert jetzt wieder so wie vorher. Also auch mit den gleichen Motoren.
    Es ist ebenfalls eine neue Preisliste mit Gültigkeit seit 1.3.14 auf der Homepage. Auch dort ist alles beim Alten, bis auf 250€ Aufschlag auf den Allure.
    Wenn ich mir die Daten der neuen Motoren so beim 308 anschaue, dann vermisse ich die aber auch nicht sonderlich. Außer der 155 THP, der hätte schon was. Oder gar ein 2008 GTI. :D

  • Beim 2008 GTI wäre ich sofort dabei :)

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Beim 2008 GTI wäre ich sofort dabei :)


    Teufelskerl, du!


    Du wirst doch wohl erst mal artig auf den 2008 Hybrid Air warten, der so in 2 Jahren angedacht ist ... 8) *leise-ins-Gewissen-flüstert*

  • Nö lieber GTI :P

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Was wollt ihr denn mit einem gti? Den wirds wohl für den 2008 nicht geben. Für die unentwegten gibt es doch den 208 mit 1 kg Leistungsgewicht. Mehr geht ja nun wirklich nicht.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Ob man sowas braucht, steht ja auf einem anderen Blatt.
    Aber Spaß würde diese Kombination wahrscheinlich schon machen. Einen Audi RS Q3 oder einen Mercedes GLA 45 AMG braucht man ja eigentlich auch nicht.
    Zumindest den 155 THP vermisse ich doch ein wenig.