Probleme bei Route mit Ziel an einer Fußgängerzone

  • Hallo zusammen,
    ist mir die Tage passiert:
    Ich gebe ein Ziel in der Nähe einer Fußgängerzone ein, das Navi möchte mich durch die Zone leiten, auch wenn es keine Möglichkeit gibt. Die Zone existiert schon mehr als 5 Jahre, ist also nichts neues für den Kartenanbieter.
    Ausserdem, was mich persönlich stört, ich kann keinen Ausschluss von Autobahnen einstellen. Beim Navigon bzw. Gopal ist das Standard. Es macht ja nicht immer Sinn über die Bahn zu fahren, wenn man mal Ländlicher Unterwegs ist.
    Ein weiteres Thema ist die Anzeige des Tempolimit, mal (ganz selten) wird es angezeigt 75-80% aber nicht.
    Ich hatte bisher nur Geräte die man nachträglich im Auto benutzt, und da ist das doch Standard. ist das bei den Karten normal? Das es keinen Radarwarner geben soll ist (Zensur), nicht das man immer Rasen will, aber manchmal ist es schon OK, mal ein wenig flotter zu fahren....
    Ich würde gerne mal sammeln, falls Ihr das auch kennt zumindest mit den Fußgängerzonen. Ist doch komisch für einen Festeinbau.


    Gruß, Heinz

  • Hallo Heinz,


    die Sache mit den Radarwarnern, bzw. auch unter POI versteckt, ist bei uns ja (noch) nicht zulässig und daher nicht frei. Die Software könnte das schon, so hörte ich.


    Tempolimits ändern sich in der heutigen Zeit schnell. Kann man sich eh nicht drauf verlassen. Habe für mein mobiles Navi ein kostenpflichtiges Update vor zwei Monaten erworben. Da stimmte fast noch alles bei den Limits. Jetzt stimmt kaum noch ein Limit auf meiner Strecke.


    Würde ich dem Navi vertrauen, hätte Grün-Weiß-Motorsport, äh, heute ja Silber-Blau-Motorsport echt Freude;-))


    Gruß
    Dindouble

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.