Ladekantenschutz

  • dann werde ihm eben immer die bude einrennen, wenn das ding sich löst, bis er es hinbekommt die richtig zu befestigen. wir fliegen zum mond .. tauchen in die tiefsten stellen des meeres und sind nicht in der lage so einen blöden ladekantenschutz anzubringen....nene, das kann es echt nicht geben.

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • aber ich nagel den freundlichen morgen driekt drauf fest, wenn sich das ding löst, soll er sich schon ma schlau machen wie das richtig festgemacht wird.*g*

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • Hallo Dubi,
    gehe davon aus, dass die Original Ladeschutzkante von Peugeot mit den Original Klebeband definitiv (!!!) nicht hält. Diese Erfahrjung hat jeder hier gemacht, der das Original-Teil hat. Bei mir hat das Teil durch die Vibrationen in der einen Ecke den Lack der Heckklappe beschädigt. X(

  • Ich denke mal ohne mechanische Sicherung (z. B. Nieten) läuft da
    nichts, dann muss der Schutz eben ein Autoleben dranbleiben
    (oder mit derselben Befestigung erneuert).


    Ich denke aber trotz alledem sind die schwarzen Stossfänger
    etwas unempfinflicher als Lackierte.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • löst sich der ladekantenschutz denn komplett, oder geht der nur an den seiten hoch?? denn es wäre ja ziemlich blöd, wenn der hinter mir fahrende plötzlich bei der fahrt die leiste in der scheibe hängen hat

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • UM GOTTES WILLEN NICHTS VERNIETEN !! Das Blech dellt sich beim reinnieten um den Nietenkopf und wellt sich .., zu dünn ..hässlich
    Es macht nur die Stossstange kaputt und hält sowieso nicht lange !
    Schaut euch meinen Beitrag vom Sonntag, 9. März 2014, 13:24 an in diesem thread .
    Das Blech biegt sich nur an den Spitzen hoch..schlimm genug . Es ist Tinnef ABER
    es lässt sich wunderbar retten wenn ihr verfährt wie oben gezeigt mit Bild !
    Hält bombenfest . Nur nicht nach Schablone gehen , nur knapp nach vorne unter die karrosserie verlegen .
    Es geht ja nur um die Spitzen .
    Es wird anders DEFINITIV nicht halten ,die frz.Peugeot Foren sind voll davon ..Lauter Landsleute mit dickem Hals
    bis einer auf die clevere Idee kam .. steht alles schon in diesem Forum ..
    Ich hab´s gemacht und es passt haargenau und stört nicht beim " klappen "
    Die Friendly aus Frankreich raten mittlerweile vom "Blech "ab .
    Sie werden sich auch weigern das auch "nicht nach Schablone" zu montieren wg. Garantie was weiss ich ..
    Ihr geht kein Risiko ein , nur etwas Geschick mitbringen ..
    MFG

  • Was bin ich froh, dass ich diesen Käse nicht bestellt habe. Habe mir dann lieber ein CD-Laufwerk gegönnt.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Zitat

    UM GOTTES WILLEN NICHTS VERNIETEN !! Das Blech dellt sich beim reinnieten um den Nietenkopf und wellt sich .., zu dünn ..hässlich
    Es macht nur die Stossstange kaputt und hält sowieso nicht lange !


    Ich habe meinen Ladekantenschutz an den Ecken mit je einer Niete befestigt und das sieht weder hässlich aus (meine Meinung), noch wellt sich da irgend etwas. Hält bombenfest :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17922332gb.jpg]


    Bei der Variante mit dem "nach vorne schieben" geht meiner Meinung nach die eigentliche Schutzfunktion verloren, da hinter dem LKS zu viel von der Stossstange raus guckt.