Scheibenwischer Frontscheibe lassen.....

  • Moin.

    - Scheibenwischer hochklappen zum Scheiben reinigen oder Folie drauf legen ( geht nicht )[...}


    Echt jetzt?


    Zitat

    - Laden des Smartphones an der USB Buchse ( geht nicht ) Usb Stick wird aber gelesen ( die Werbung sagt hier etwas anderes )


    Welches Smartphone besitzt du denn überhaupt und welche Software-Version ist installiert?


    Zitat

    - Strom auf der USB Buchse wenn die Zündung aus ist. ( ist immer an, USB Stick blinkt fröhlich vor sich hin )


    Stimmt schlicht nicht - die USB-Buchse wird nach einigen Minuten abgeschaltet, genau wie der ganze Rest der Bordelektronik. Ausnahme: Du schaltest das Radio an und wählst USB als Quelle aus.


    Zitat

    - Mirror Link ( leidiges Thema, Werbung zeigt es klappt, aber bei meinem flammneuen geht nix, Peugeot hat die Werbung raus genommen )


    Die Werbung ist nach wie vor online und nach dem Zufallsprinzip auch noch zu sehen. Warum es speziell bei deinem Fahrzeug nicht kappt?
    Hier wäre zu klären: Welches Smartphone, welche Software-Versionen?

    Zitat

    - Handschuhfachbeleuchtung ( funktioniert nur wenn die Zündung an ist, mein Detti hatte die immer an wenn man das Fach geöffnet hat, und es war abschließbar )
    - Innenraumbeleuchtung ( Leselampen ) ( gehen nur wenn die Zündung an ist, also wenn man die Karte lesen will muss die Zündung an sein )


    Nö, geht beides -bei mir- ohne Zündung.


    Zitat

    - Das Kurvenlicht ist der Hammer. ( der Beleuchtet nur wenige Meter und dann unten. Im Fahrbetrieb ist das echt nicht spürbar. Hätte Peugeot sich sparen können. Obs Sinn macht stell ich mal in Frage.


    Ist ja auch nur ein nettes Gimmick, mehr nicht. "Echtes" Kurvenlicht besteht aus mitschwenkenden Hauptscheinwerfern und ggf. zusätzlich noch den Nebelscheinwerfern. Da hat Peugeot schlicht bei anderen Herstellern abgekupfert, auch bei VW/Skoda/Seat nutzt der kleine Nebelscheinwerfer rein gar nix.


    Cheers,
    Joerg

  • zu 1: Ja. Ich fühle mich verarscht wenn das bei anderen klappt. Ist das ein Witz oder bin ich zu blöd die Scheißdinger zu entriegeln?
    zu 2:ich habe ein Sony Xperia Z 2. Software 23.4.A.1.232 Android 5.1.1
    zu 3:ok. Stimmt so auch nicht ganz. Sobald ich das Auto aufschließe geht der Stick an auch wenn das Radio aus ist bzw. kein USB gewählt ist.
    zu 4: Das wäre im Radiomenü angezeigt. Ist es aber nicht. Mit der Werbung: Die habe ich nicht mehr sehen können. Auch beim neu laden nicht.
    zu 5: Kann das an der Parametierung liegen? Bei mir funktioniert das wirklich nicht.
    zu 6: Ja meiner hat es nicht. Der Allure hatte das und das war auch nur ein Witz. Ich habe das Gefühl das man nur mal ein Diagnosegerät dran halten muss und alles einstellen muss wie es sein soll. Anders wäre es mir nicht zu erklären warum meiner die Sachen nicht kann.



    Was neues: Meiner stellt die Fenster auch nicht beim automatischen runter ziehen bzw. durchdrücken des Hebels nicht nach ganz unten. Hinten klar aber vorne? Beim nachdrücken versenken sich die Fenster dann komplett vorne.

  • Hallo Robin94 :hi:


    Bei mir funktioniert die Handschuhkastenbeleuchtung auch nur bei eingeschalteter Zündung. Vielleicht ist das ja mal geändert wurden. Wir haben ja ein neueres Baujahr.
    Es gibt ja mittlerweile auch verschiedene Betriebsanleitungen nach Baujahr. Und wir haben auch ausprobiert, die Wischer kann man nur ein kleines Stück anheben.
    Ansonsten muß man wie in der Anleitung beschrieben vorgehen. Nach ausschalten der Zündung innerhalb einer Minute den Wischerhebel betätigen. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    Handy laden über USB sollte gehen, bei mir stand halt nur da ," ist voll geladen". Aber ich werde dir nochmal berichten, ob es dann wirklich lädt.
    Wegen dem Mirror Link hab ich gegoogelt, kam auch bei Peugeot raus, nur gilt es glaube ich nur für den 108, 208 und Partner Tepee.


    Falls ich noch was finde, melde ich mich. ...und nicht ärgern...man kann sich an alles gewöhnen. :45: es gibt ja schließlich auch viel Schönes und Neues an dem Auto. :auto:


    LG Katrin

    :24: Peugeot 2008 Style Puretech 110 mit Stylepaket schneeweiß : :hexe:

  • Jaja Werbeversprechen sind böse. Teilweise kann man scheinbar die Werbung aus meinem Link noch immer sehen.


    Aber du musst die Datei laden. Du kannst ja auch mal ne Anfrage starten. Alleine ist blöd gemeinsam schaffen wir das.


    3 Anfragen ohne Antwort. Sagt doch schon viel aus. ?(

  • N'Abend.

    zu 1: Ja. Ich fühle mich verarscht wenn das bei anderen klappt. Ist das ein Witz oder bin ich zu blöd die Scheißdinger zu entriegeln?


    Bedienungsanleitung lesen ist nicht so dein Ding, oder?
    Da steht haarklein drin, dass sich die Wischer nicht abklappen, sondern nur leicht anheben lassen. Findet sich im Forum auch x-fach.
    Wobei ich absolut nicht verstehen kann, was daran nun sooo schlimm ist - mir persönlich isses völlig boogie.


    Zitat

    zu 2:ich habe ein Sony Xperia Z 2. Software 23.4.A.1.232 Android 5.1.1
    zu 4: Das wäre im Radiomenü angezeigt. Ist es aber nicht. Mit der Werbung: Die habe ich nicht mehr sehen können. Auch beim neu laden nicht.


    Und damit steht es nicht auf der unterstützten Geräte für Mirror Screen - selbst dann nicht, wenn es im Menü bei dir angezeigt werden würde. Ich würde daher mal den Software-Stand checken und beim Freundlichen auf ein Update auf die neueste Version bestehen.


    Warum dein Telefon am USB-Port nicht geladen wird, ist mir allerdings ein Rätsel. Bekannt ist (mir) nur, dass einige iPhones Probleme haben, weil der anliegende Ladestrom nicht ausreicht; bei Androiden hab' ich bisher noch nix drüber gehört, dass es nicht klappen würde.
    Ausnahme:
    Solltest du (noch) zwei USB-Ports haben => USB-Stick und gleichzeitiges Laden hat noch nie funktioniert, ist aber auch irgendwo dokumentiert.


    Zitat

    zu 3:ok. Stimmt so auch nicht ganz. Sobald ich das Auto aufschließe geht der Stick an auch wenn das Radio aus ist bzw. kein USB gewählt ist.


    Völlig normal und gewollt. Deine Benzin-/Einspritzpumpe geht ja auch schon in dem Moment, in dem du das Fahrzeug entriegelst.
    Was den USB-Stick betrifft: Der wird jedesmal neu indiziert, wenn du deine Karre anschmeisst. Da das -je nach Größe und Füllstand des Sticks- durchaus bis zu ein paar Minuten dauern kann, macht es also durchaus Sinn, dass diese Indizierung bereits losläuft, bevor du überhaupt im Auto sitzt.


    Zitat

    zu 5: Kann das an der Parametierung liegen? Bei mir funktioniert das wirklich nicht.


    Wäre mir neu, dass man das irgendwo einstellen könnte.


    Zitat

    zu 6: Ja meiner hat es nicht.


    Was regst du dich dann drüber auf?


    Cheers,
    Joerg

  • Vielleicht will ich mir ja ein passendes Handy kaufen. Es geht sich darum das ich Mirror Screening nicht nutzen kann selbst wenn ich wollte. Hat deiner das oder wie? Wie kann das passieren? Von wann ist deiner ?


    Ich habe nur den einen USB Anschluss. Und das Radio war vor 1,5 Wochen aktuell. So lange habe ich das Auto erst.


    Also irgendwie finde ich das komisch das die sich so stark verändern in 2 Jahren.


    Man kann sich mit vielen Dingen anfreunden, aber das ist ne krasse umstellung. Vor allem wenn manche Sachen einfach anders sind wie bei fast allen anderen Autos.

  • Wiedermal ist das Thema Scheibenwischerarme groß im Thema.
    NEIN, die Wischerarme gehen nicht weg zu klappen. Egal ob sie waagerecht stehen oder mit dem Wischerhebel senkrecht gestellt Werden. Wenn man sich das Gelenk mal genauer ansieht sind auf der Innenseite (Richtung Scheibe) Metallnasen dran die am Gelenk anstoßen. Ist also eine mechanische Blockade. Hat nichts damit zu tun wie die Arme stehen. Zumindest ist es bei meinem 2008er so.
    Man müsste sie mit einer Zange wegbiegen oder abdremeln. Dann würde es wohl gehen. Aber wer macht das an einem Auto für 20.000€

    Grüße aus Chemnitz


    Seit 26.09.2013 bei mir:
    2008 Active; 120PS; Artense Grau; Hydre Alufelgen im Sommer, Notrad