Getriebeübersetzung

  • Hallo, habe Gestern meine Nerven verloren und meinen 2008 HDI 115 PS bestellt in der Ausführung "Allüre"
    Mit 17" Reifen und Metallic Spirit Grau.


    Nun zu meiner Frage, kann mir einer sagen wie hoch die Drehzahl bei Autobahntempo 130 Km/h in etwa ist.


    Oder kennt jemand die Getriebeübersetzung des Fahrzeugs.


    Danke und Gruß aus dem Rheinland.

  • Hallo, habe Gestern meine Nerven verloren und meinen 2008 HDI 115 PS bestellt in der Ausführung "Allüre"
    Mit 17" Reifen und Metallic Spirit Grau.


    Nun zu meiner Frage, kann mir einer sagen wie hoch die Drehzahl bei Autobahntempo 130 Km/h in etwa ist.


    Glückwunsch zu der Entscheidung :thumbup:
    Schau mal am Montag,aber so aus dem Bauch heraus ca 2000 U/min.
    Getriebe ist recht lang übersetzt.
    Es sind ca.2250 U/min.

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.

    Einmal editiert, zuletzt von Sandbox63 ()

  • Hallo, ..
    bei 170Km/h sind es gemütlich 3000UpM ... ich denke mal das sollte sich für lange Autobahnstrecken als
    ideale Reisegeschwindigkeit darstellen und lt. Bordcomputer gehen dann nur 7,5l/100km durch.


    Gruß aus dem Rheinland :)