Steckdose/ Zigarettenazünder

  • Es kommt hierbei drauf an, wieviel mA über USB raus gehen.
    Wenn man einen USB-Adapter in den Zigarettenanzünder steckt, der mehr mA liefert, als der USB-Anschluss, dann lädt sich selbstverständlich das Handy auch schneller auf.


    Wieviel mA der USB Anschluss liefert, ist mir nicht bekannt, lässt sich aber nachmessen.

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam

  • ich meine der Zigarettenanzünder liefert mehr Power, habe ich hier gelesen und von meinem freundlichen gehört.


    Das ist richtig so. Fast jede USB Buchse (Ausnahmen bei Netzwerkgeräten und Überwachungsgeräten) hat Standard am Ausgang nur 500 mA wie jeder PC und andere Multimedia Geräte.
    Ist mit Sicherheit einigen Bekannt bei älteren 2,5 Zoll mobilen Festplatten, dass man da oft zwei USB Anschlüsse benötigt weil der eine für die zusätzliche Stromversorgung ist da die Buchse nur 500 mA liefert ;)


    Ich habe die Buchse in den 2008er nicht gemessen, aber ich gehe von aus die liefert auch nur 500 mA wie es auch üblich ist.

  • Weiß jemand ob man eine der Bordsteckdosen auf Dauerstrom machen kann, Also daß der angeschlossene Verbraucher (z.B. Kühlbox) auch bei ausgeschaltener Zündung funktioniert?

    Grüße aus Chemnitz


    Seit 26.09.2013 bei mir:
    2008 Active; 120PS; Artense Grau; Hydre Alufelgen im Sommer, Notrad

  • Weiß jemand ob man eine der Bordsteckdosen auf Dauerstrom machen kann, Also daß der angeschlossene Verbraucher (z.B. Kühlbox) auch bei ausgeschaltener Zündung funktioniert?

    Hallo Olli82,
    Kann man bestimmt machen, bringt aber nicht viel.
    Nach einer gewissen Zeit, wenn nämlich die Spannung auf Grund des Verbrauchs unter einen bestimmten Wert geht, geht der Stromsparmodus an, auch für die Steckdosen.
    Passiert bei mir z.B. bereits nach ca. 30 Minuten, wenn man nur das Radio anschaltet (ohne Zündung).
    Deine Kühlbox wäre dann also bestimmt vorher schon aus, da diese garantiert mehr verbraucht als das Radio.

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • Ne halbe Stunde wäre ja schonmal nicht schlecht. Klar lasse ich ne Kühlbox nicht stundenlang im abgeschlossenen Auto laufen. Dann springt der Motor nicht mehr an. Aber wenn man noch mal schnell in den nächsten Supermarkt will um noch ne kleiniglkeit zu holen.

    Grüße aus Chemnitz


    Seit 26.09.2013 bei mir:
    2008 Active; 120PS; Artense Grau; Hydre Alufelgen im Sommer, Notrad