Abmessung und Maße des Peugeot 2008

  • Hallo zusammen,


    hier findet Ihr die Abmessungen des Peugeot 2008


    [Blockierte Grafik: http://apinaka.ohost.de/bilder/abmessung.jpg]

  • Vielen Dank auch für dieses Thema, die Größenfrage habe ich mir auch schon gestellt.
    Da wir ein ziemlich kleines Carport haben aber er passt trotzdem sehr gut rein. :D

  • Was man nicht so gut sieht bzw. nicht ermitteln kann ist die Gesamtlänge des Laderaumes bei umgelegten Sitzen. Da entspricht in etwa dem des 207 SW (ggf. ein paar wenige cm kürzer).


    Falls es einen interessiert:
    Fahrradtransport innen war ein/das ko-Kriterium für den Kauf bei uns.
    Mit einem Halter von Radstand oder vergleichbaren Modellen (Befestigung an der umgelegten Rücklehne an den Einrastungen) kann man auch normale MTB's (2 ggf. sogar 3) innen transportieren.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbsup: 157 tkm :thumbsup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Weil die drei Löwen so brav nebeneinander standen,
    habe ich ein paar Fotos geschossen ;).


    Ich denke, der kleine in der Mitte
    braucht sich vor seinen beiden
    grossen Brüdern nicht zu verstecken!!!


    2013-11-25 15.49.34.jpg


    Sowohl der 5008 als auch der 3008
    haben schon die neuen Peugeotaugen 8o.

    Dateien

    Grüsse mac04


    Peugeot 307 SW Premium / Silber / 2,0l HDI FAP / Baujahr 09/03 / ca. 182000 km
    AHK / Sichtpaket / Klimaautomatik / Panoramaglasdach / Einzelsitze im Fond / ...
    Scheckheftgepflegt mit Gebrauchsspuren / Zahnriemen gewechselt / Kupplung neu

    5 Mal editiert, zuletzt von mac04 ()

  • Was man nicht so gut sieht bzw. nicht ermitteln kann ist die Gesamtlänge des Laderaumes bei umgelegten Sitzen. Da entspricht in etwa dem des 207 SW (ggf. ein paar wenige cm kürzer).


    Falls es einen interessiert:
    Fahrradtransport innen war ein/das ko-Kriterium für den Kauf bei uns.
    Mit einem Halter von Radstand oder vergleichbaren Modellen (Befestigung an der umgelegten Rücklehne an den Einrastungen) kann man auch normale MTB's (2 ggf. sogar 3) innen transportieren.


    Genau das was ich suchte :)
    der 2008 ist in die engere Auswahl gerutscht und entscheidend für den Kauf: Bekomme ich mit umgeklappter Rückenlehne 1-2 MTB stehend hinein ? ^^ ^^ Könnte mir vll jemand ein Bild davon posten ??? Biiittteee 8o
    Z zt fahre ich ein Mercedes A150 mit AHK worauf die Bikes transportiert werden. Zwischenzeitlich sind wir auf Carbons-Bike umngestiegen und ich bekomme immer Bauchschmerzen diese Bike an den Radgepäckträger zu petzen ;(
    Liebe Grüße,

  • Kommt auf die Rahmenhöhe und die Länge an. Wir haben ein 14,5 Zoll und ein 17 Zoll MTB (mit 26 Zoll Rädern muss man ja heute mit angeben) im Innern stehend zu transportieren. Sattel muss reingeschoben werden und das Rad geht auch nur schräg durch die Heckklappe. Ist nicht allzu hoch der Kleine. Die 100 mm Federgabel muss allerdings nicht eingeschoben werden, wie bei manch anderen Autos. Mein Rahmen hat 107 cm Radstand und passt mit 2,2 Zoll Reifen gerade so rein.


    Wichtig ist allerdings die Position der Vordersitze. Wenn jemand weit hinten sitzt, kann es schnell eng werden (Ich bin unter 170 da gibt es diesbezüglich keine Sorgen). Auch bei Treckingrädern hätte ich Zweifel, ob die reinpassen. Rennräder sind eher unproblematisch, da der Radstand wohl unter einem Meter sein sollte. Kritisch sind auch manche Lenker.


    So richtig kann man keinen Rat geben. Am besten Rad und saubere Abdeckfolie zum Händler mitnehmen und versuchen das Rad einzuladen. Haben wir auch gemacht, da wir uns mit Messen bei unserem Jeep ganz schön vertan hatten. Da ging dann in echt nur ein Rad mit ach und krach rein, statt der gewünschten zwei.


    Der Radträger von Radstand hat den entscheidenen Vorteil, dass er leicht stufenlos verstellbar ist. Mit den Winkelstücken zur Schiene kann man die Gabelhalterung frei nach vorn / hinten und links / rechts bewegen. Zudem lässt ich der Gabelhalter frei drehen, was Lenkerkollision vorbeugt und noch ein paar Zentimeter zusätzliche Ladefläche sichert.


    Gucksduhier:
    http://www.radstand.de/
    http://www.radstand.de/09_Down…anleitung_klicksystem.pdf

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbsup: 157 tkm :thumbsup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.