Was für Reifen sind auf Eurem 2008er?

  • Hallo,
    wir haben Grip-Control mit 17 Zoll Felgen. Eigentlich sollen doch bei Grip-Control Ganzjahresreifen drauf sein. Irgendwo habe ich gelesen, dass es die Goodyear Vector 4 seien sollen.


    Ich habe heute mal nachgeschaut, bei unserem sind Dunlop SP Winter Sport 3D (205/50R17) drauf. Laut Dunlop handelt es sich um reine Winterreifen.


    Ich werde am Freitag mal bei unserem Freundlichen Nachfragen.


    Gruß
    Steffi

    -->
    Allure HDi 115 in Spirt Grau - Polster: Kunstleder/Stoff - Schwarz Oxford - Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt - Panorama-Glasdach - Park Assist - Grip-Control - 17" LM-Felgen Erdan Schwarz glänzend - HiFi-Paket - Navigationssystem

  • Hallo Steffi,


    bei mir sind die Goodyear 4 Seasons drauf, Testsieger bei Ganzjahresreifen.


    Bin erst mal zufrieden damit. Den Rest (Haltbarkeit) wird die Zeit zeigen.


    LG Michael

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Hallo Michael,


    da meinen wir den gleichen Reifen. Ich habe mir vorher auch schon die Tests angeschaut und mich schon darüber gefreut.


    Zusätzlich bietet Goodyear ein Jahr kostenlosen "Rundumschutz" für den Goodyear Vector 4Seasons wenn er bis zum 31.12.13 gekauft werden. Deswegen habe ich noch mal nachgeschaut und wollte ein Foto mitschicken...


    Mal sehen was unser Verkäufer am Freitag sagt.


    Viele Grüße
    Steffi

    -->
    Allure HDi 115 in Spirt Grau - Polster: Kunstleder/Stoff - Schwarz Oxford - Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt - Panorama-Glasdach - Park Assist - Grip-Control - 17" LM-Felgen Erdan Schwarz glänzend - HiFi-Paket - Navigationssystem

  • Hallo Zusammen,


    ich habe die Serienbereifung meines 2008 er (Sommerreifen) runter geschmissen und auf Empfehlung die Hankook aufziehen lassen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Handelt sich um Allwetterreifen und kann bisher nur gutes berichten. Sehr leise Abrollgeräusche fast kein unterschied zur Serienbereifung.
    Mal schauen wie sie sich auf Schnee usw. Verhalten. Hab vorher die Sava Allwetter gefahren und waren auch super Reifen.

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup:

  • Hallo Steffi,


    hab gerade bei mir noch einmal nachgeschaut, auch ich hebe die Allseasons Godyear Vector 4 drauf.
    Bisher noch nicht im Schnee erprobt, bin aber bisher sehr zufrieden und doch sehr überrascht von einem Allwetterreifen.
    Musst halt mal bei deinem Händler nachfragen was da schief gelaufen ist.
    Wünsche dir dabei viel Erfolg und jetzt noch schöne Weihnachten und für das nächste Jahr allseits gute Fahrt.


    Gruß
    Oliver

    Peugeot 2008 Allure VTI 120 Spirit-Grau, Panoramadach, Grip-Controll mit 17 Zoll, Navi, AHK, Sitze Shanghai.