Nachrüsten CD-Player/DAB+

  • Hallo zusammen!


    Da die Lieferzeit für meinen Wunsch-2008er knackige 22 Wochen betrug, habe ich mich für ein Modell entschieden, dass mein Händler im Vorlauf hat und im Februar bei mir ist. Es entspricht weitestgehend meiner Wunschkonfiguration bis auf das DAB-Modul und den CD-Player.
    Auf Nachfrage bei der Verkäuferin habe ich leider keine Antwort bekommen. Kann man die Teile nachrüsten?


    Danke Euch :)

    2008 Allure weiß, 1,6l e-HDi 115PS, Leder-Paket, Panoramadach, ParkAssist, GripControl

  • der CD Player wird ins Handschuhfach installiert,
    sollte kein Problem sein, aber DAB ist wohl ein
    anderes Gerät?, mal beim Freundlichen fragen

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Hallo Jo,


    die Idee ist ganz gut, Probleme gibt es nur beim Empfang im Auto,
    da wäre eine externe Antenne noch echt nützlich...
    'ne Scheibenantenne wäre eine Lösung... oder die Dachantenne aufrüsten

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Na gut ich werde mal abwarten, bis mein 2008er da ist und dann nochmal bei meinem Händler nachfragen, wie es aussieht mit der Nachrüstung. Ich werde hier berichten, welche "offiziellen" Möglichkeiten es da gibt. Danke für die bisherigen Hinweise :)

    2008 Allure weiß, 1,6l e-HDi 115PS, Leder-Paket, Panoramadach, ParkAssist, GripControl

  • Laut meinem Händler ~800 EUR plus Einbaukosten. Wenn man das System auf DAB umstellen will, muss Hardware ausgetauscht werden.

  • gleich mitbestellen wäre günstiger gewesen :rolleyes:

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup: