Probleme mit dem 2 Gang?

  • Habe Probleme mit dem 2 Gang wenn ich den 1Gang bis 3-4000 U/min zieh und dann in den 2 schalte geht das meist nicht ohne Geräusche :evil: , hat noch jemand das Problem? oder bin ich nur zu schnell. ;(




    Peugeot 2008 Allure
    1,6l 120 VTi 5-Gang Schaltgetriebe :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von jojo ()

  • Ich musste mich zwar an die Gangschaltung erst ein bisschen gewöhnen,
    weil sie weiter vorne sitzt als bei meinem alten Auto, aber ansonsten
    funktioniert sie ganz normal und die Gänge gehen butterweich rein.
    Vielleicht mal nicht ganz so hoch ausfahren, ist kein Rennwagen... ;)

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Habe Probleme mit dem 2 Gang wenn ich den 1Gang bis 3-4000 U/min zieh und dann in den 2 schalte geht das meist nicht ohne Geräusche :evil: , hat noch jemand das Problem? oder bin ich nur zu schnell. ;(

    Grundsätzliche Anmerkung: vielleicht sollte man bei solchen konkreten Fragen auch immer die jeweilige eigene Motorvariante erwähnen....4.000 Touren sind beim Diesel etwas anderes als beim Benziner... ;)


    VG Thomas

  • ... oder man macht es wie partyschreck und schreibt die fahrzeugdaten in die signatur ;)

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)