Seitenwind- Spurtreue ?

  • Hallo Formskollegen,
    Ich habe meinen 2008er mangels Probefahrt noch nicht bestellt..


    Da ich jedes Jahr ca. 35.000 km unterwegs bin, würde mich von Euch der bisherige Eindruck interessieren von


    - der Seitenwindempfindlichkeit
    - der Spurtreue bei Geschwindigkeiten von 140 km/h und mehr
    - möglichst mit Angabe der Bereifung, da sicherlich ein Unterschied besteht zwischen Sommerreifen, Ganzjahresreifen und reinen Winterreifen


    Ich bin ganz gespannt auf Eure Infos. :)


    VG Thomas

  • Hallo tommy,


    ich habe ihn bis ca. 175 kmh bei schlechtem Wetter incl. Regen ausgefahren,
    Spurtreue ist vollkommen in Ordnung, der böige Wind ruckelt natürlich so
    am Auto das man es merkt, aber nichts gefährliches...
    Reifen habe ich die mitgelieferten 17 Zoll Ganzjahresreifen,
    auch die Bremswege waren für mich in Ordnung.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • N'Abend oder besser Moin Moin. ;)


    Aktuell mit Winterreifen Goodyear UltraGrip 8 unterwegs, 195/60/R16.
    Spurtreue auch jenseits der 140km/h kein Problem, auch die Windanfälligkeit empfinde ich als nicht besorgniserregend - klar, man merkt starken Wind sicherlich beim Fahren, aber absolut nicht im kritischen Bereich.


    Cheers,
    Joerg

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg ()

  • Bin letztes Wochenende nach Belgien gefahren ,
    habe auf der Autobahn mal geschaut wie schnell der kleine Löwe ist, laut Tacho 198
    der kleine lag gut auf der Straße , wahren mit 4 Personen im Auto.
    Ich kann nichts schlechtes über die Straßenlage oder Spurtreue sagen,



    ps habe den Activ mit 92ps Diesel


    einfach ein geiles Auto

  • 198 bergab? Der fährt doch maximal 180? Wäre ja der Burner :)

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!