Winterreifen auf Alu

  • Hallo Liebe Peugeot Fan Gemeinde!
    Habe mir ende Juli 2013 den 2008 Allüre Hdi 92 ASg-6 in Artense Grau Metallic,
    Panoramaglasdach,abgedunkelte Scheiben,Lederpaket,Parkassist und Navi-Plus bestellt.
    Gestern hat mich nach seeehr langer Wartezeit mein Händler angerufen er sei eingetroffen.
    "Auf Sommerreifen"Mir wurde gesagt,für Winterreifen sei vorgeschrieben: 6,5j 16ch 4/20 Felgen
    und 205/55R16.Meine dringende Frage an euch.Ist das richtig? ?(


    Grüsse aus Wien

  • Bei der Motorgetriebekombination ist das möglich.
    Endgültig ist bdas was in der Zulassung eingetragen ist.

    Bestellt Alure e-HDi FAP 115 Stop &Start Makaha Braun Polster Oxford Schwarz Ersatzrad Navi . Bestellt am 27.09.2013 Abgeholt am 28.01.14 15 Uhr
    Übrigens ein Kilo Watt ist kein Strom sondern eine Büchse Schlick. :floet:

  • Moin moin.


    Für den 92PS Diesel mit EGS6 und STT sind tatsächlich genau zwei Reifengrößen auf 16-Zoll-Felgen freigegeben, mehr nicht. Noch nicht. ;)
    Ich habe meine Winterreifen daher erst mal auf Stahlfelgen montieren lassen. Bis der erste Satz "durch" ist, gibt es im Handel sicherlich auch andere Rad-/Reifenkombinationen.


    Cheers,
    Joerg

  • Für den 92PS Diesel mit EGS6 und STT sind tatsächlich genau zwei Reifengrößen auf 16-Zoll-Felgen freigegeben


    Hi Jörg,
    Dachte ich am Anfang auch, aber als ich meinen 2008 abgeholt habe waren Stahlfelgen mit 15zoll Reifen drauf(waren dabei) und die Sommereifen mit Alu´s im Kofferaum.
    Mein freundlicher.... hat mir ein Schreiben vom Tüv mitgegeben, in dem stehen verschiedene Stahlfelgen 15 und 16 zoll und Reifengrößen, die für den 2008 zugelassen sind(auch für den EGS)
    Der freundliche.... hat gesagt, ich brauche das Schreiben nur mitführen.


    Gruß


    Stefan

  • Ich denke,daß ist bei uns in Österreich etwas anders.Also ich währe angenehmst überascht,wenn am Montag beim Abholen Winterreifen im Kofferraum währen.Ich werde mir aber sicherheitshalber Morgen Conti Wintercontakt TS 850 auf DBV Samoa
    kaufen.Falls doch noch Schnee kommen sollte.Danke für Eure Antworten.


    LG aus Wien :thumbup:

  • Mahlzeit.

    [...]hat mir ein Schreiben vom Tüv mitgegeben, in dem stehen verschiedene Stahlfelgen 15 und 16 zoll und Reifengrößen[...]


    Immerhin. Aber wer will schon 15-Zöller? ;)
    Ich hoffe, dass ich irgendwann die 16-Zoll-Alus im Winter fahren kann und im Sommer schöne 17er....


    Cheers,
    Joerg

  • Mahlzeit.

    Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul!! ;)


    Ein wahres Wort. Und gut, dass es kein geschenkter Barsch war. ;)
    Ich musste für meine 16-Zoll Stahlfelgen samt Winterreifen noch ein paar nette Eurotaler beim Freundlichen lassen....


    Cheers,
    Joerg