wer hat seinen 2008er schon ?

  • Hihi,


    ich habe auch ewig überlegt wegen der Farbe, ich schwankte zwischen dem Grau und dem Braun und auch bei mir gab eine Probefahrt den Ausschlag.
    Und meine kleine Nichte (3 Jahre alt) hat auch gesagt, dass das braun schöner sei :D Und Kinder sagen ja bekanntlich IMMER die Wahrheit.



    Viel Spaß mit deinem Neuen!

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • Hallo Helle,


    Und ich habe die Probefahrt in einem weißen gemacht.
    Zu der Zeit wurde schon Salz gestreut, und es hatte an den Tagen davor geregnet,
    entsprechend schäbig sah der weiße dann aus und hat mir die Entscheidung dagegen
    leicht gemacht.


    Hallo Wällerin,


    Zwischen den Brauntönen der unterschiedlichen Hersteller liegen ja Welten.
    Seit zwei Wochen begegnet mir immer wieder mal ein brauner VW, welches Modell,
    kann ich im Vorbeifahren nicht identifizieren, aber das Braun erschreckt mich jedes
    Mal und lässt mich zweifeln, ob braun wirklich eine gute Wahl war.
    Aber dank der Fotos, die hier immer mal wieder eingestellt werden, werden meine
    Zweifel weniger.


    Hallo Juliane,


    Wir reden hier zu Hause auch nur noch von unserem Schokoladenauto, unserem
    Schokopralinchen. Und mein Kleiner sagt liebevoll: Schokolädchen.
    Zum Anbeißen.

  • Hallo Katinka,


    ich weiß welchen VW Braunton du meinst, der ist nicht wirklich schön, hat keine Ähnlichkeit mit der Schokopraline. 8)


    Meine Farbwahl habe ich in keinster Weise bereut, je nach Sonneneinstrahlung hat der Lack sehr schöne Farbfacetten, sieht in echt noch besser aus als auf den Bildern.

    Einmal editiert, zuletzt von Helle ()

  • Heute habe ich einen Polo in Toffeebraun gesehen, die Farbe erinnert mich eher
    an Erdaushub als an Toffees. Bei Hyundai gibt es auch so einen komischen Braunton.
    Braun scheint gerade eine Trendfarbe zu sein.

  • Aber wenn man sich so die Bilder anschaut, ist wohl das Braun, Weiß (beide Varianten) und Schwarz die besten Farben für den 2008.


    Wobei eins ist mir stark aufgefallen, die Farbe Blau habe ich auch schon recht oft auf der Straße gesehen.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Deshalb fahre ich bald einen in Platinium-Grau, weil die nicht so oft auf der Straße zu sehen sind :thumbup:


    Ist halt Geschmacksache: weiß finde ich imMo eher als "Modefarbe" und bei der braunen Variante fand ich
    den Bronzebraunstich im Cockpit nicht so schön. Außerdem fahren bei uns viele "Senioren" in der Nachbarschaft braun (Passat, Meriva und A-Klasse).
    Mir hätte auch schwarz gut gefallen aber meine Frau wollte nicht (Zitat: Leichenwagen).


    Ist aber Geschmacksache und alle Farben haben irgendwie etwas ;)


    VG,


    Blastyx

    Bestellt: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, platinum grau, Kunstleder/Stoff Oxford schwarz, Heck- und Seitenscheiben stärker getönt, Grip-Control-Paket 17'' LM-Felge Eridan grau matt,
    Digitaler Radioempfang DAB/ DAB+, Sitzheizungen, Panoramadach, Park Assist

  • Das stimmt über den Geschmack lässt sich nicht streiten.


    Mein Vater sagt immer: Schwarz und Weiß sind keine Farben, wo er Recht hat... :)

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Hallo, ich bin ja nun seit letzten Freitag stolzer Besitzer eines weißen 2008.
    Was soll ich sagen, damals als ich das Auto im Internet zum ersten Mal sah, war ich sofort verliebt und das hat sich nun in Wirklichkeit absolut bestätigt. Rund 400 km bin ich am Wochenende gefahren und absolut begeistert.


    Auch habe ich den Parkassistenten ausprobiert. Allerdings wollte ich zwischen einem PKW und einer Schwalbe (Moped) einparken. Mein Wagen hat beim Vorbeifahren beide erkannt und eingeparkt, allerdings beim Zurückfahren dann die Schwalbe nicht erkant als Hindernis und ist gegengerollt. Werde es schnellstmöglich nochmal zwischen zwei PKW versuchen.


    Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Parkassistenten?


    Ansonsten gibt es nur ein Punkt der mich im Moment total nervt an diesem Auto und das ist die Kofferraumabdeckung. Aber ich glaube, ich werde mich daran gewöhnen.

    Peugeot 2008 Allure 120 VTi, Schneeweiß, Kunstleder Oxford schwarz, Grip Control 16", Sitzheizung, Parkassist, Notrad


    Bestellt 12.08.2013 - Lieferzeit 3 Monate
    Liefertermin Stand 23.12.2013 - 04. KW 2014
    Liefertermin Stand 07.01.2014 - 06. KW 2014
    Liefertermin Stand 15.01.2014 - 07. KW 2014
    Liefertermin Stand 05.02.2014 - 08. KW 2014 - 27 Wochen


    geliefert am 14.02.2014 - Lieferzeit 6 Monate und 2 Tage oder 26 Wochen und 4 Tage.
    "Meiner" seit 21.02.2014.

  • Na denn willkommen im Fahrclub :thumbup:

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Hi,


    ich hab ja auch seit gestern meinen Löwen.
    Erster Eindruck : GEIL!
    Zweiter Eindruck: Wo zum Geier sind die ganzen Ablageflächen hin, die ich in meinem 207er so exzessiv genutzt habe? Wer zum Geier hat diesen Becherhalter an dieser Stelle geplant? Oder stellen die Frenchies da nur Rotweingläser rein?


    Was mich auch noch nervt: Beim 207 konnte ich mit einem Tastendruck den TA (Verkehrsservice) zu- und abschalten, beim 2008 muss man sich erstmal durchs Menü wühlen.
    Und wieso kann ich bitteschon ein Datum und die Uhrzeit einstellen, wenn das datum nicht in der ANzeige anzeigbar ist? Die spinnen, die Gallier......


    aber n schickes Auto haben se trotzdem gebaut :thumbup:


    Wie kommt ihr mit diesen ganzen "Kleinigkeiten" zurecht? Habt ihr Tips für einen Vielfahrer wie mich, der jetzt nichtmal mehr ne Trinkflasche zwischen die Vordersitze legen kann? (Der Handbremsknubbel is im Weg...)


    Gruß Simone


    PS: Ich vergesse auf der Autobahn ständig den 6ten Gang- aber das ist natürlich ein Benutzerfehler (DAU) da kann das Auto ja nix dafür *lach*

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.