LED Beleuchtung im Dachhimmel

  • hallo thomas
    das nachrüsten wenn es denn geht ist es echt nicht wert.erstens schaust du als fahrer eh nicht nach oben und hast rein garnichts davon und zweitens ist es sehr dezent und bei tag eigentlich garnicht zu sehen.einige dinge finde ich persöhnlich totaler nonsens.genau o die fußraumbeleuchtung,wozu braucht man sowas,da wären echt beleuchtete türen wenn sie offen sind zehnmal praktischer,schon für den nachfolgenden verkehr.meine füße muß ich nicht beleuchtet haben,die merk unnd seh ich noch ohne licht.denke aber um nochmal auf den himmel zu kommen,daß die teile alle gleich sind und soweit schon vorbereitet sind,aber mir wäre das nachrüsten es nicht wert.
    gruß
    stephan

  • Hallo liebe Member,


    da ich das Facelift des 2008 im erworben habe vermisse ich schmerzlichst diese o.g. Ambientebeleuchtung. Bei mir gibt es nur noch den LED-Track Himmel. Die blaue Umrandung der Kombiinstrumente beleuchtet ja nichts besonderes. In meinem vorherigen Fahrzeug (Mercedes A A 180 CDI BE, BJ 2013) gab es zumindest Ambientebeleuchtung im Fußraum während der Fahrt.


    Könnte jemand ein Foto bei Nacht seines Fahrzeuges machen, um einen Eindruck für eure Ambientebeleuchtung zu geben?


    Vielen Dank vorab!
    Lencen

  • Naja,


    "Ambientebeleuchtung im unteren Teil der Mittelkonsole" ist vielleicht etwas zu dick aufgetragen. In der Realität war dies eine kleine LED, die den Bereich der Cupholder ein wenig illuminiert hat, mehr aber auch nicht. Die wurde m.W. beim Facelift eingespart. Die Fußraumbeleuchtung ist nur jeweils eine Lampe, die bei offenen Türen leuchtet.


    VG
    Roman

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar