Windabweiser

  • habe sie mir vorhin schon angesehen, sehen gut aus ...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • find ich auch, schön dezent!


    p.s.: folgendes hab ich eben bei einem marketplace-händler auf amazon, zu seinem windabweiser gefunden:


    er schreibt:
    Produktbeschreibungen


    Windabweiser/Regenabweiser für


    Fahrzeughersteller: PEUGEOT
    Modell: 2008
    Generation/Baureihe:
    Baujahr: 2013-
    Karosserieform: 5türer
    Einbauort: VORNE
    Montageart: STECKMONTAGE
    Windabweiserform: Standard


    Diese
    Windabweiser verfügen nicht über eine Allgemeine Betriebserlaubnis
    (ABE). Das Fahrzeug ist deshalb einer anerkannten Prüforganisation (TÜV,
    DEKRA o.ä.) zur Abnahme vorzuführen. Die Verwendung eines Windabweisers
    ohne Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) im öffentlichen Straßenverkehr
    kann zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des gesamten Fahrzeuges führen.
    Für die Erlangung einer allgemeinen Betriebserlaubnis im Wege der
    Einzelabnahme entstehen Zusatzkosten in der Höhe von 80,00 bis
    200,00Euro.

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von JoKr ()

  • N'Abend.


    Krass - ich kann's kaum glauben, aber für die vorderen Windabweiser ist tatsächlich eine ABE erforderlich!
    Habe eben ein wenig im Netz recherchiert (hatte ja in dem anderen Thread bezweifelt, dass eine ABE für Windabweiser erforderlich ist) und es sieht tatsächlich so aus, dass so ein blödes Stück Papier benötigt wird. Mir absolut unverständlich.


    Cheers,
    Joerg

  • Und schon sind sie wieder weg bis zur endgueldigen Klaerung. ;( .
    Danke

    gini, wenn ich meinen freundlichen richtig verstanden habe, hat der original windabweiser von peugeot eine ABE und benötigt keine weitere bescheinigung.


    bitte berichte, was dein händler dazu sagt.

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • Habe die Windabweiser an meinem letzten Auto auch gehabt, wahren sehr nützlich besonders im Regen, regnete es ohne Abweiser immer ins Auto.
    Aber beim 2008 ist es nicht so, bleibt bei Regen schön trocken.