Radiosender löschen

  • Hallo Leute,
    weiß jemand, ob es bei dem Touchscreen eine Möglichkeit gibt, die Radiosender in der Senderliste zu löschen?


    Ich habe nur herausgefunden, daß man Plätze durch "gedrückthalten" ersetzen kann. Durch herumprobieren hab ich jetzt aber einige Sender doppelt in der Liste. :(
    Habe auch probiert, eine Frequenz einzustellen wo kein Sender kommt und diese zu speichern. Dann steht die Mhz-Frequenz in der Liste. Ich will aber, daß die Felder wie am Anfang wieder leer sind.
    Heute habe ich versucht, in den Einstellungen den Touchscreen auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Hat aber die Senderliste nicht verändert.
    Oder gibt es eine Möglichkeit, den Sendernamen per Umbenennen. zu entfernen?


    Kann mir jemand einen Tipp geben? Batterie abklemmen? ?(

    Grüße aus Chemnitz


    Seit 26.09.2013 bei mir:
    2008 Active; 120PS; Artense Grau; Hydre Alufelgen im Sommer, Notrad

  • Oh jeh,


    habe meine Liste heute erst "vollgespeichert", hatte mit DAB und UKW genug Sender
    um doppelte überschreiben zu können...
    habe mir übers löschen noch keine Rübe gemacht...
    ...und die Bedienunganleitung gibt auch nichts her...


    Mal sehen wer eine gute Idee hat? :floet:

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • ich denke, dass das explizite löschen nicht geht, aber du kannst den 'unerwünschten' sender durch speichern eines neuen senders, auf der selben nummer, überschreiben.


    geht das bei dir?

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • Jo, das mit dem Überschreiben hatten wir schon... :P


    ...und funktioniert auch, man bekommt die Liste blos nich mehr leer ?(

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • oups.. pardon

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • Ich habe heute maleine Email an Peugeot geschickt. Vielleicht können die mir einen Tipp geben.

    Grüße aus Chemnitz


    Seit 26.09.2013 bei mir:
    2008 Active; 120PS; Artense Grau; Hydre Alufelgen im Sommer, Notrad

  • Dann bin ich mal gespannt!

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Ich habe ne Antwort von Peugeot bekommen. Ich soll mal die Funktion "Zurück auf Werkseinstellung" versuchen (hat bei mir nicht funktioniert). An sonsten solle ich mich an einen Peugeot-Händler wenden.


    Also wiedermal eine recht "einfache" Funktion, die eigentlich standard sein sollte, die nur der Freundliche kann. Also da sollte sich die "Update-Abteilung" mal etwas drehen. Wenn man bedenkt wie lange der 208 schon raus ist. Die bringens noch fertig dafür die Hand aufzuhalten. :(


    Man sollte mal hier im Forum eine Liste zusammenstellen welche Funktionen man am Bildschirm vermisst und sie Peugeot mitteilen. Damit die mal wissen was noch fehlt.

    Grüße aus Chemnitz


    Seit 26.09.2013 bei mir:
    2008 Active; 120PS; Artense Grau; Hydre Alufelgen im Sommer, Notrad

    3 Mal editiert, zuletzt von Olli82 ()

  • Die Idee ist gut.


    Jemand vom Forum wollte doch schon Radio und Display dauerhaft ausschalten,
    und die Funktion des einklappens des Spiegels würde ich bei Bedarf auch gern
    abschalten wenn ich das Auto bei -20 °C und Schneefall draussen stehen lassen muss.


    Da findet sich bestimmt noch mehr... :|

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Das die Spiegel beim Aufschliessen des Fahrzeuges nicht ausklappen, kann man einfach realisieren.
    Bevor man aussteigt einfach die Spiegel mit dem Schallter einklappen, dann gehen sie beim Aufschliessen nicht auf und man
    sollte es nötig sein mit enteiser Eisfrei machen und anschliessend wieder Ausfahren.

    Peugeot 2008 Allure, perla nera, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent,Navi, scheiben dunkel getönt, 16" Räder mit Good Year 4 Seasons