Start-Stop Probleme! beim 2008 Neuwagen

  • Mahlzeit.


    Auweia, da hast du aber ein übles "Montagsauto" erwischt - und gleich den passenden Händler dazu. :-\
    Sehr ärgerlich für dich.


    Als "guter" Händler hätte ich dich nicht vom Hof fahren lassen, sondern dir einen (kostenlosen!) Mietwagen angeboten und deinen 2008 selbst zu dem Händler gebracht, der die Reparatur etc. durchführen kann und darf.


    Cheers,
    Joerg

  • Mahlzeit.


    Auweia, da hast du aber ein übles "Montagsauto" erwischt - und gleich den passenden Händler dazu. :-\
    Sehr ärgerlich für dich.


    Als "guter" Händler hätte ich dich nicht vom Hof fahren lassen, sondern dir einen (kostenlosen!) Mietwagen angeboten und deinen 2008 selbst zu dem Händler gebracht, der die Reparatur etc. durchführen kann und darf.Cheers,
    Joerg


    Genau! Und das würde ich dem "Freundlichen" auch genau mit diesen Worten sagen.

  • Hallo,
    wie bereits angekündigt. Ich melde mich wenn mein Problem erledigt ist.
    Es war ein Softwareproblem. Das Steuergerät hatte keine Einstellung dass mein Wagen ein Start-Stop System hat, obwohl alle Teile dafür eingebaut waren. Meine (zweite) Werkstatt hat mit Peugeot Kontkt aufgenommen, die haben was programmiert und dieses Update in die Werstatt geschickt. Die haben es wiederum auf das Steuergerät übertragen. Jetzt funktioniert es einwandfrei.
    Qualitätsmanagement: 1. Die Qualitätskontrolle im Werk hat nicht funktioniert. 2. Die Qualitätskontrolle beim Händer vor der Übergabe hat nicht funktioniert.
    Servicemanagement: Wenn schon sowas passiert hätten alle Beteiligten kundenfreundlicher reagieren können. z.B. Leihwagen während des ganzen Dilemmas. Oder Angebot von Seiten Peugeot eine Garantieverlängerung zu schenken.
    ABER man ist auf sich allein gestellt weil in Garantiefällen die Werkstatt auf einem Teil der Kosten sitzen bleibt, weil nicht von Peugeot erstattet. Folglich bist du ein relativ ungeliebter Kunde.
    Ich gehe davon aus,dass Peugeot die Beiträge in den Foren liest, ich hatte wenigstens Mitarbeiter die das für mein Unternehmen taten. Deshalb hier die Empfehlung ein bisschen sorgfältiger mit der Frage der Qualitätssicherung umzugehen. Und: alles lässt sich einigermassen ertragen wenn die Kundenfreundlichkeit stimmt.
    Gruß an alle. :thumbup:

  • @ Theizmann


    Die beiden Werkstätten haben sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aber es freut mich sehr, dass letzlich das Problem doch noch gelöst werden konnte und du hoffentlich wieder Spaß an deinem Wagen haben wirst.

  • Hallo theizmann! 8) Freut mich dass dein Problem endlich erledigt hat, habe mit Spannung den Beitrag verfolgt. Viele Meinungen und viele haben Recht man muss sich raussuchen was einen weiter hilft. Eine tolles Forum, habe auch schon viel für mich mitgenommen LG. Manfred