Leuchtmittel Alternativen für das statische Abbiegelicht

  • Hallo Zusammen,


    ich denke der ein oder andere Verfügt je nach Ausstattung über das statische Abbiegelicht. In den dunklen Tagen musste ich feststellen,
    das dieses bei meinem fast nur Deko sind. Diese standardmäßig Verbauten Leuchtmittel sind ja wie Teelichter :)


    Hat einer von euch diese schon gegen alternativen Ausgetauscht, wenn ja welche, ich hab mal im Netz gesucht aber viel findet man ja nicht wirklich.


    VG
    Daniel

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel L. ()

  • Moin,
    im 2008 sind in den Nebelscheinwerfern laut Anleitung PSX 24W drin,
    habe eben beim stöbern im Internet diese Alternative gefunden:
    44 PS19W Paar Audi A3 LED Xenon Weiss Drl Standlicht Birnen H16 5202 PSX24W 9009 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hat die Led´s schon Jemand ausprobiert, sind laut Beschreibung wesentlich heller.


    Grüße


    Stefan


    Wäre eine tolle Sache, wenns erlaubt wäre,habe leider keine Alternative mit ABE gefunden. In anderen Foren (C4 oder 208 )tauschen die meisten die kompletten Scheinwerfer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Faithhealer ()

  • Moin Moin,


    gerade gesehen das im 208 er Forum das Thema auch schon mal mit den Teelichtern diskutiert wurde Thema im 208 Forum


    mit den LED"s wäre eine Variante, nur denke ich das diese im Bereich der StVO nicht ganz zulässig sind 8)


    Alternativ Leuchtmittel konnte ich noch nicht wirklich im Netz finden. Es werden zwar von Philips Birnen PSX 24W angeboten,
    nur denke ich das diese auch nicht wirklich von der Ausleuchtung her mehr bringen. Ein Interessantes Thema :D

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup:

  • Hi,
    habe mich heute schlau gemacht,
    wenn man die Leuchtmittel gegen Led´s tauscht erlischt die Betriebserlaubnis und im schlimmsten Fall auch der Versicherungsschutz.
    Wenn man die kompletten Scheinwerfer tauscht, braucht man eine ABE oder muss zum Tüv.
    Für die PSX24W die eingebaut sind, gibt es laut Fachmann keine hellere alternative.


    Gruß


    Stefan

  • Hi,
    habe mich heute schlau gemacht,
    Für die PSX24W die eingebaut sind, gibt es laut Fachmann keine hellere alternative.


    Gruß


    Stefan


    Hey,


    na das sind ja mal Top Nachrichten *Ironie* :) was sich da Peugeot bei Gedacht hat solche Funzeln einzubauen.
    Wenn mal etwas Bewusst drauf Achtet hat beim Abbiegelicht nur im linken Bereich etwas mehr Ausleuchtung vor dem Fahrzeug,
    aber auf der rechten Seite ist das gleich Null. Zumindest vom optischen Eindruck Nachts oder Täusche ich mich da gerade?


    Grüße
    Daniel

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup:

  • Ich habe auf beiden Seiten nicht viel von dem
    zusätzlichen Licht gesehen X(

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Ich habe auf beiden Seiten nicht viel von dem
    zusätzlichen Licht gesehen X(


    na dann Willkommen im Club :) aber wir werden wohl mit Leben müssen :(

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup:

  • Wobei das ja eher nicht an der Funktion liegt. Die ist ja gar nicht schlecht gedacht. Ich würde sogar sagen, dass die Helligkeit reicht obwohl es natürlich immer mehr sein darf - ich "probiere" das mehrmals am Tag in den Garagen auf Arbeit und zu hause. Das Hauptproblem würde ich im Abstrahlwinkel sehen. Die Teile scheinen einfach nicht weit genug. Auch beim normalen Fahren im Dunst und Schneetreiben sieht man den rechten Straßenrand nicht besonders gut - da gibt es Besseres auch von Peugeot. Ob die Dinger an sind oder nicht ist ziehmlich egal.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • die baue ich mir morgen ein :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    was ist denn das? ... die willst du unten in deine Nebler bauen? ... nicht das dir der Stoßfänger noch weg schmilzt ;) ... macht das denn deine Elektrik mit,
    ich meine Gelesen zu haben das du schon beim Umbau auf Xenon enorme Schwierigkeiten hattest? ... bei den Lampen ist aber nix mit ABE ... StVO Zulassung
    und ähnliches oder?

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup: