Dachbox auf dem 2008

  • Hallo, hat jemand schonmal eine Dachbox auf dem 2008 montiert oder schonmal einen gesehen, der eine montiert hatte?


    Mich würde interessieren, wie es dann mit dem Öffnen des Kofferraumdeckels aussieht. Bei meinem 407 SW ist es so, das durch die extrem weit nach vorne gehende Heckklappe nur eine sehr kurze Dachbox verwendet werden konnte. Da der 2008 ja um einiges kürzer ist als der 407, könnte es ja noch schlechter werden? ?(

  • So, mittlerweile kann ich mir die Frage selbst beantworten....es passt super! :thumbup: Dadurch, daß die Reling beim 2008 im hinteren Teil geschlossen ist, rutschen die Befestigungspunkte für die Traversen automatisch weiter nach vorne und somit ist die Heckklappe nicht im Weg, zumindest nicht bei den neueren und kürzeren Dachboxen.

  • Hallo, wie lange ist denn die Dachbox, die Du montiert hast? Ich habe eine ziemlich lange von meinem früheren 308SW übrig; die Heckklappe schwenkt genau in die Vertikale, meine Dachbox würde also ein bisschen über die Windschutzscheibe ragen ?(


    Vielen Dank


    BK

  • huhu pitsch...


    das mit dem "schonmal einen gesehen, der eine montiert hat" ist echt lustig, ich sehe ja noch nicht ma 2008 bei mir rumfahren. ich freue mir ja schon immer ein loch in den bauch wenn ich einen 2008 mal im strassenverkehr sehe.
    aber wenn ich mal einen sehen sollte mit einer box, mache ich dir ein bild davon.*g*


    gruß dubi

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • Danke, Pitsch!


    Meine Box dürfte noch fünf cm länger sein, aber das wird auch noch durchgehen (die Halterungen lassen sich ziemlich frei verschieben); die Querträger sind auch bei mir ein bissi lang, aber das geht auch okay, finde ich. (an einen Unfall will ich jetzt nicht denken.)


    lgb

  • huhu pitsch!!!


    sieht ja gut aus mit der box......wo ich den schutz an der ladekante sehe, bei deinem kofferraum...ist das der orginal oder ist das ein zugekaufter.. also von einem anderen hersteller.


    thx und gruß dubi

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*