Kofferraum: Trennetz u.ä.

  • Hallo zusammen,


    ich suche nach einer gescheiten Lösung, den Hund im Kofferraum zu sichern (keine Box). Ein Netz wird von Peugeot angeboten aber - es fehlt an der Befestigungsmöglichkeit im Himmel... Scheint wohl nicht serienmäßig verbaut zu werden (?!).
    Hat jemand eine Idee oder eine gute Lösung dafür? in der Bucht habe ich nur ein Netz eines italienischen Herstellers gefunden, ohne Foto. Aber auch da kann ich mir nicht vorstellen, dass man das ohne entsprechende Löcher im Dach befestigen kann.


    Für jeden Hinweis bin ich dankbar!

    2008 Allure weiß, 1,6l e-HDi 115PS, Leder-Paket, Panoramadach, ParkAssist, GripControl

  • Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • Hallo Mordili Es gibt ein originales Trenngitter für den 2008er,das sollte auch bei deiner Ausstattungsvariante passen! es wird mit Winkelbeschlägen rechts und links auf der Kofferraumabdeckung angeschraubt. Das habe ich auch,und da ist das umklappen der Rücksitzbank kein Problem! Gib mal unter Google Peugeot 2008 Zubehör ein ,da wirst Du fündig!. Schutzgitter aus lackiertem Stahl,


    trennt den Laderaum vom Fahrgastraum "Zubehör und Preisliste" Teilenr.1609288580 Preis 129,00 Euro


    LG Hupatz

  • Danke! Das habe ich glatt übersehen und der Peugeot-Mitarbeiter hat auf meine Nachfrage ob es etwas andres als das Netz gäbe gesagt, dass es nix gibt. Ist jetzt bestellt.

    2008 Allure weiß, 1,6l e-HDi 115PS, Leder-Paket, Panoramadach, ParkAssist, GripControl

  • Gitter online fuer rd. 120€ bekommen. Zum Einbau ist ein 9,5er Bohrer notwendig (wer braucht sowas JEMALS wieder..? Naja ich habe jetzt einen). Hält gut und der Hund mag es auch. Einbau war mit der Anleitung leicht möglich (sofern man nen 9,5er Bohrer zur Hand hat)

    2008 Allure weiß, 1,6l e-HDi 115PS, Leder-Paket, Panoramadach, ParkAssist, GripControl

    Einmal editiert, zuletzt von mordili ()

  • Gitter ist super, habe es bei Kauf gleich bei "freundlichen einbauen lassen" , kostet ja nichts extra,
    warum Bohrer ?,
    der "Handwerker von Peugeot hat sich über "seine" Arbeit gefreut.
    Ich wollte natürliche Deine Lust am "Schrauben" nicht kritisieren, aber es ist
    ja ein Neuwagen, und kein Bastler- PKW. Es gibt bei Peugeot fast alles im Original.


    Also, viel Spaß mit Deinem Hund, denn das klappt very gut.


    LG Kay

    2008 Allure e-HDi FAP 115, STOP & START , Perla schwarz, Navi,, Park
    Assist, Leder, Grip Control, Trennngitter, Panorama Dach.

  • Für 4 Löcher in Kunststoff mache ich sicher keinen Werkstatt-Termin aus :) Aber das muss jeder selbst wissen.

    2008 Allure weiß, 1,6l e-HDi 115PS, Leder-Paket, Panoramadach, ParkAssist, GripControl