1. Weiß jemand wo sich das Gegenstück für den OBD Stecker (OnBoardDiagnose) beim 2008er befindet?
2. Gibt es schon eine Software-App, die auch die Daten für den 2008er auslesen?
Bin gespannt auf die Antworten - McBoule!
1. Weiß jemand wo sich das Gegenstück für den OBD Stecker (OnBoardDiagnose) beim 2008er befindet?
2. Gibt es schon eine Software-App, die auch die Daten für den 2008er auslesen?
Bin gespannt auf die Antworten - McBoule!
Hallo McBoule,
zu 1. der Stecker befindet sich im "Sicherungkasten" unter dem Lenkrad
zu 2. App oder ähnliches kenne ich mich nicht aus, ich habe aber seit etwa 2 Jahren einen "China-Clon" des Original-Diagnoseinterface (Lexia/PP2000/Diagbox) mit dazugehöriger Software. Habe jetzt kürzlich die Software aktualisiert um auch 208/2008 auslesen zu können.
Das ganze kostet nicht viel mehr als diverse Bluetooth-OBD Adapter und man kann damit fast Alles, was der Händler auch kann.
... , ich habe aber seit etwa 2 Jahren einen "China-Clon" des Original-Diagnoseinterface (Lexia/PP2000/Diagbox) mit dazugehöriger Software. Habe jetzt kürzlich die Software aktualisiert um auch 208/2008 auslesen zu können.
Da melde ich mich doch schon mal an, wenn eines der hier beschriebenen Probleme auftauchen sollte. ![]()
was du hoffentlich dann nicht in Anspruch nehmen musst. ![]()
Ich rechne immer mit dem Schlimmsten und freue mich dann, wenn es nicht kommt.
Aber Vorbereitetsein kann ja nicht schaden.
Nur mal so als Neulingsfrage:
Würde so ein HUD über OBD auch beim 2008er gehen? Was glaubt ihr?
http://www.amazon.de/iFound-Universal-%C3%9Cbergeschwindigkeit-Fahr...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.