Der erste Schaden....

  • Moin.


    Ich war beruflich ein paar Tage in Belgien und habe meinen Löwen extra in der Tiefgarage abgestellt, damit mir auf der Straße keiner nen Kratzer reinmacht.
    Und naja, ein Kollege hat beim Ausparken nicht aufgepasst und ist hinten rechts an meinem Kotflügel hängengeblieben:
    Leichter Anflug von Blechkaltverformung und großflächige Farbübertragung. :(


    In den zwanzig Jahren, die ich jetzt Auto fahre, hatte ich zwar schon desöfteren mal ein Kratzerchen im Lack, aber meist nur Kleinkram. Und kaum habe ich mir meinen ersten Neuwagen gekauft, ist nach 6 Monaten und guten 6.000km Laufleistung der erste "echte" Parkrempler angesagt. Schlechtes Karma... :-\


    Der Freundliche hat heute morgen Fotos gemacht und sobald die Versicherung grünes Licht gibt, wird die "Wunde" dann professionell verarztet. Ist nur Blech, aber ärgerlich isses trotzdem....


    Cheers,
    Joerg

  • das ist ärgerlich, das glaublich dir...


    Aber sei optimistisch, die bei Peugeot bekommen das wieder hin.


    Hast du deinen Kollegen verhauen? :lol:

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Hoffentlich wird das wieder fast wie am Anfang, drücke dir die Daumen.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Hi Joerg,


    das tut mir echt leid.


    Ich hoffe das alles schnell zu deiner Zufriedenheit gerichtet wird.


    Gruß


    Stefan

  • Oh Mann, beim Ausparken - wie blöd!


    Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen.


    Ich hatte mal einen 4 Wochen alten Wagen, bei dem mir von rechts ein junger Fahranfänger die Vorfahrt nahm und mit Papas Auto in die beiden Seitentüren gefahren und daran entlang geschrammt ist. Die Türen wurden komplett ausgetauscht.
    Gerade bei einem neuen Wagen ärgert man sich noch mehr.


    Ich hoffe, deine Werktatt kriegt das wieder unsichtbar hin.

  • Hallo Joerg,


    Oh, wie ärgerlich!
    Aber das wird wieder wie neu, wenn das gerichtet ist.
    Der Verursacher ist ja wenigstens bekannt, das ist schon
    mal gut.


    Der Oktavia von meinem Mann wurde mal übel zugerichtet,
    als er ein knappes Jahr alt war. Die Vandalen sind oben drüber
    gelaufen und haben jede Menge Beulen auf dem Dach und der
    Motorhaube hinterlassen, die Beifahrertüren vorne und hinten
    waren verbogen, weil sie aufgestemmt wurden etc.
    Die Werkstatt hat das alles wieder hingekriegt, da war
    hinterher nichts mehr von zu sehen.


    Die Versicherung hat es zum Glück bezahlt, weil sie das Handschuhfach
    durchwühlt hatten, daher wurde es als Diebstahl und nicht als
    Vandalismus eingestuft und bezahlt. Es waren mehr als 8000,- Euro.


  • @ Kathinka


    Meine Güte, was für Bekloppte unterwegs sind! Ich wär kurz vor'm Herzkasper gewesen.

  • Moin,


    Zum Glück war es nicht vor der Haustür.
    Mein Mann fährt mit einer Fahrgemeinschaft, da lässt er das Auto 15 km
    weiter auf einem öffentlichen Parkplatz stehen. Als er morgens von der
    Nachtschicht kam, hat er das Ausmaß gar nicht in vollem Umfang wahrgenommen.
    Erst in der Werkstatt wurde er auf die Beulen auf Dach und Motorhaube
    hingewiesen.