Der erste Schaden....

  • Beim 3008 wird die Musik "gedimmt", wenn die Parkpiepse piept. Ist doch hier sicher auch so, oder? :D

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • N'Abend.

    Beim 3008 wird die Musik "gedimmt", wenn die Parkpiepse piept. Ist doch hier sicher auch so, oder? :D


    Jupp, ist es.


    Was das Dauerpiepen betrifft: Unsere Parknischen sind tatsächlich so eng, dass einer vorwärts und der nebendran rückwärts einparken muss; wenn alle vorwärts einparken, kommt einer davon nur noch durchs Schiebedach aus dem Fahrzeug raus. ;)


    Anyway, jeder hat halt mal nen "dusseligen" Tag, da kann man wohl nix machen. Bis morgen habe ich alle Daten beisammen, dann geht mein Löwe hoffentlich schon am Freitag zum Freundlichen.


    Cheers,
    Joerg

  • Wat'n Glück, dass unser 2008 wenigstens die Ohren anlegt nach dem Parken und sich etwas schmaler macht, wenn es auch in diesem bedauerlichen Fall nichts genützt hat.

  • @Jörg: dann ist es ja noch ärgerlicher

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Mahlzeit.


    So, hat sich ein wenig gezogen, aber jetzt habe ich zumindest nen Termin:
    Am 22.04. geht mein Löwe zur Reparatur, die Versicherung hat ~10 Tage gebraucht, um ne Schadensnummer zu generieren und den Bürokratie-Apparat in Bewegung zu setzen, die Kostenübernahme war dann eine Frage von Stunden. ;)
    Einen Mietwagen bekomme ich auch - alles so, wie es sich gehört.


    Cheers,
    Joerg


    P.S.:
    Killing two bird with one stone - dann kommen auch gleich die Sommerräder drauf. ;)

  • Das wurde aber auch Zeit. Kann man nur hoffen, dass der Freundliche den Wagen wieder fein kriegt.

  • Puh sorry aber das ist eine viel zulange Geschichte wie ich finde. Alle hetzen ja immer über Opel aber mein Astra war 10 Tage nach dem Unfall fertig zur Abholung und der war vorne völlig hin. Schaden 5200 Euro. Allianz Kostenübernahme 4 Tage nach Gutachtenerstellung. Reparatur ging sofort los und dauerte nur 1 Woche. Da erschüttert mich es ehrlich gesagt das sich deine Werkstatt erst am 22. April dran macht.


    Klar der Mietwagen mildert den Umstand, wollte nur mal erwähnen das es auch schneller geht.


    Okay egal Hauptsache ist, alles ist geregelt und dein Löwe wird wieder gesund. :thumbup:

    2008 Active 120 Vti Schaltgetriebe Schneeweiss Citypaket Klimaautomatik 16" Alufelgen Notrad Navigation Polster Tokio Schwarz
    Bestellt: 18.02.2014 Produziert: KW20 Übergabe: 27.05.2014

  • Mahlzeit.

    [...]Da erschüttert mich es ehrlich gesagt das sich deine Werkstatt erst am 22. April dran macht.


    Die Werkstatt ist hier _nicht!_ das Problem: Heute ist bereits Freitag, nächste Woche schon ausgebucht. Über die Marke mit dem Blitz lasse ich micht jetzt und hier nicht aus, nur soviel: Die stinken in allen Punkten und Belangen gegen Peugeot ab und zwar mehr als gewaltig!


    Das Problem ist die Trägheit der Versicherung: Am 21.03. ist der Schaden entstanden und gemeldet worden, am 03.04. gab es dann auch endlich eine Schadensnummer, am 07.04. ist dort jemandem aufgefallen, dass die Unterlagen (Fotos, Kostenvoranschlag etc.) schon alle eingegangen sind und am 10.04. gab's die Freigabe. Zwischen Schaden und Ausmachen des Reparaturtermins liegen also drei Wochen und das empfinde ich als Frechheit!
    Nun mal abwarten, ob der Mietwagen tatsächlich am 22.04. morgens um 07.15h zur Verfügung steht. Und vor allem, was ich als Mietwagen bekomme. ;)


    Cheers,
    Joerg

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg ()

  • Mahlzeit.

    [...]Nun mal abwarten, ob der Mietwagen tatsächlich am 22.04. morgens um 07.15h zur Verfügung steht. Und vor allem, was ich als Mietwagen bekomme. ;)


    So, heute morgen habe ich meinen 2008 in der Werkstatt abgegeben und ratet mal: Um 07.30h war noch immer kein Mietwagen in Sicht (den stellt die gegnerische Versicherung), also habe ich mal bei der Autovermietung angerufen. O-Ton: "Ich bin im Moment zur Tür herein, wir machen ja erst um halb acht auf; Fahrer sind noch keine da, die kommen aber gleich und bringen das Fahrzeug dann sofort zu Ihnen". Da war ich erst mal baff - wieso bestätigt man mir auf mehrfache Nachfrage, ob so früh tatsächlich möglich ist, einen Termin um 07.15h zur Übergabe, wenn man den Laden erst um 07.30h aufsperrt?!?


    Kurz vor acht war der Fahrer dann da, bis das Auto dann übergeben war und ich los konnte, war es 08:10h - also ne knappe Stunde Verspätung. Wie gut, dass ich flexible Arbeitszeiten habe. ;)
    Immerhin fahre ich jetzt bis Donnerstag oder Freitag so ne richtige "Ludenschleuder": Schwarzer Mondeo Diesel mit getönten Scheiben und Vollausstattung...


    Cheers,
    Joerg

  • Tja, Termine machen ist nicht jedem gegeben. Ich kann mich über so unnötige Warterei auch immer aufregen.
    Ich drücke die Däumchen, dass du deinen 2008 zum Wochenende wieder hast :167: Wird vielleicht wegen der verkürzten Woche etwas knapp. Mit dem Ford Mondeo kannst du aber sicher die eine Woche ganz gut leben?!