Der erste Schaden....

  • huhu jörg!!


    pass bloß auf mit dem zeit fenster wie lange du den leihwagen hast. da habe ich auch mal schlechte erfahrungen mit gemacht, das die autoverleihfirma mir nachher noch 600€ in kosten stellen wollte, obwohl ich immer wieder bei der werkstatt nachgefragt habe was meine reparatur mit meinem fahrzeug macht. an ende mußte ich noch na anklage gegen die werkstatt machen, admit die die kosten für das leihfahrzeug übernehmen und übernommen haben. ganz schöner müll sowas. nicht nur das der andere deinen wagen schrottet, sondern das du auch noch selber was bezahlen sollst.

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • Hallo Dubi,


    Die Kosten für den Leihwagen werden normalerweise von der gegnerischen Versicherung
    übernommen, also in Joergs Fall von der Versicherung seines Kollegen.
    Was passieren kann, ist, dass die nicht die Gesamtkosten für den Mondeo übernehmen,
    sondern nur Kosten für ein vergleichbares Fahrzeug mit dem 2008, weil das eventuell
    günstiger ist.

  • Mahlzeit.


    Als ich den Leihwagen übernommen, musste ich logischerweise einen Vertrag unterschreiben, in dem stehen u.a. zwei Dinge:
    - Mietdauer => bis Reparatur beendet, kein fixes Datum
    - Kostenübernahme => Versicherung zahlt die Kosten für den Wagen, egal welches Modell


    Damit bin ich fein raus und falls da doch noch einer blöd kommt habe ich nen Grund, meine Rechtsschutzversicherung aus dem Dornröschenschlaf zu wecken.
    Wobei ich davon ausgehe, das einfach alles glatt läuft. ;)


    Cheers,
    Joerg

  • das hoffe ich auch für dich.. drücke dir ma die daumen das alles ordentlich abläuft. denn zusätzlich probs braucht man nicht auch noch zu dem schaden

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • SERVUS Joerg,


    Hoffe das alles schnell von Statten geht.
    Drücke dir die Daumen,


    Gruß
    STEFAN

  • N'Abend.


    Habe meinen Löwen vorhin aus der Werkstatt abholen dürfen, nix mehr zu sehen von dem Schaden. Innenraumreinigung gab's gratis dazu, Aussenwäsche ebenfalls. Und die Sommerschuhe hat er jetzt auch an. ;)


    Danke für eure aufmunternden Worte!
    Einen Monat Abwicklungszeit halte ich zwar nicht wirklich für "schnell gelöst", aber: Ende gut, alles gut! ;)


    Cheers,
    Joerg

  • na denn,


    dann lass' dir das Auto nicht so schnell wieder kaputtmachen :whistling:

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Hallo, Joerg,


    das freut mich aber, dass der Wagen noch zum Wochenende fertig geworden ist. Da haben die sich wirklich beeilt.

  • Hallo Leute,


    ich habe es fertiggebracht meinen ersten schaden trotz Parksensoren
    selbst in einer engen Tiefgarage zu verursachen,hatte aber noch Glück
    im Unglück das nur die Stoßstange etwas zerkratzt ist und das kleine
    Kunststoffteil unter dem Scheinwerfer wurde etwas in Mitleidenschaft
    gezogen. X(


    @Jörg, du hattest recht, wenn es von allen Seiten piept verliert man wohl den Überblick ...


    ...na mal sehen, Stoßstange versuche ich selbst ein bisschen zu glätten,
    sonst muss nur noch das kleine Teil lackiert werden...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup: