wo habt ihr euer navi??

  • huhu leuts!!


    wo habt ihr alle, die kein navi fest verbaut haben, also so wie ich ( externes navi ), euer navi hin montiert?? an der scheibe oder gibt es sonst noch ne stelle im löwen, wo man es hinmachen kann, die ich noch nicht kenne.



    gruß dubi

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • Moin.


    Ich habe zwar ein festeingebautes Navi, aber für andere Gerätschaften benötigt man ja auch ne Halterung.... ;)
    Für's Navi gibt's wenig Optionen, es sollte ja schon im Blick-/SIchtfeld angebracht sein, damit man den Blick nicht allzu weit von der Straße nehmen muss, um mal eben aufs Navi zu schauen. Bleibt primär die Scheibe oder entsprechende Halterungen für's Amaturenbrett, da ist ja massig Platz.


    Alternativ gibt es Halterungen (sog. Dash Mounts) für die Lüftungsschlitze, ich finden den ProClip von Brodit ganz nett, der lässt sich links in die Lüftung einsetzen, nicht mittig. Leider kann ich nicht direkt auf den Artikel verlinken, daher nur das hier: http://www.brodit-shop.de/produkte.php


    Dort dann auf "Produkte für Ihre Fahrzeug" und eben den 2008 auswählen.


    Cheers,
    Joerg

  • huhu joerg!!


    thx für den link. also ich habe mal bei brodit nachgesehen. also für mein navi gibt es was was man in die lüftungshalternung stecken kann, sieht aber nicht besonder tolle aus das teil. na ich werde es wohl mal an der scheibe befestigen, bis ich was schöneres gefunden habe.


    gruß dubi

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • und wer suchet der findet*g*... habe mir das ding mal bestellt, denn wie jörg schon schrieb, auf dem amaturenbrett ist ja platz wie blöd.


    http://ecx.images-amazon.com/i…/81N--zCeNhL._SL1500_.jpg ( ich hoffe der geht der link)

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • Angesichts der Tatsache, dass das Festeinbaunavi mit nichtmal 500,- hier so billig ist wie fast nirgends sonst - wieso lässt man das weg?? Außer ein Spontankauf eines Lagerfahrzeugs gibts da eigentlich keine Entschuldigung für... :D

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • weil ich halt noch ein navi habe und es auch in meinem anderen fahrzeug benutze und für ca. 500 euro finde ich das jetzt nicht gerade ein schnapper so ein teil.
    und bei dem anderen teil habe ich auch noch ein lebenslangesupdate drauf und das mußt du ja auch noch oben drauf rechen auf die ca 500€

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • Achso. Na gut... :D


    Sagen wir mal so: Wir denken und rechnen anders... :D

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • N'Abend.

    Angesichts der Tatsache, dass das Festeinbaunavi mit nichtmal 500,- hier so billig ist wie fast nirgends sonst - wieso lässt man das weg?? Außer ein Spontankauf eines Lagerfahrzeugs gibts da eigentlich keine Entschuldigung für... :D


    Naja, wenn du dich hier im Board ein wenig umschaust, findest du schon einige Argumente gegen das Festeinbau-Navi, z.B. teure Kartenupdates, eine lispelnde weibliche Stimme, teilweise merkwürdige Routenführung usw.


    Für mich als "Gelegenheitsnutzer" war der Bedienkomfort aber entscheidend, ich wollte halt kein zusätzliches Gerät samt Kabelgestrüpp im Auto haben. Und bisher hat mich das Navi auch zuverlässig überall hingebracht, ich habe also nix zu meckern. ;)


    Cheers,
    Joerg

  • Das ist genau der Punkt. So ein freirumfliegendes Navi ist für mich ein absolutes no-go. Und das gilt halt erst recht bei dem Preis, der hier aufgerufen wird. Mir fällt kein anderes Auto ein, wo man ein Festeinbaunavi für knapp 500,- bekommt.


    Was die Kritikpunkte angeht, da muss ich hier gar nicht rumsuchen, was dazu geschrieben steht. Denn Fakt ist: JEDES Navi hat irgendwas, was es blöder macht als andere. Wie bei so vielem im Leben gibt es auch hier nicht DAS perfekte Gerät. Bei meinem 3008 kommt die Navitechnik von Becker, und Becker ist jetzt nicht unbedingt für extrem schlechte Navis bekannt. Worauf das im 2008 basiert, weiß ich nicht, könnte aber dem Font nach zu urteilen nach wie vor ein Becker-System sein. Und wie gesagt - andere Navis haben auch ihre Macken. Aber keine einzige davon ist so groß, dass ich so ein Frontscheibenklebeteil einem Festeinbau vorziehen würde.


    Was die Updates angeht: Ich müsste jetzt nachsuchen, aber waren bei Peugeot nicht auch zumindest ein oder zwei Updates mit dabei? Spielt für mich letztlich auch keine Rolle - was das angeht, weiß ich mir zu behelfen. :) Und was diese "lebenslangen" Garantien angeht: Ich weiß nicht, wie lange andere Leute solche Geräte so im Schnitt behalten. Bei mir hätte sowas keine längere Verweildauer als ein Handy - und das ist ehrlich gesagt nicht viel. Eine "lebenslange" Updategarantie macht bei meinem Nutzungsprofil solcherlei Gerätschaften eher wenig Sinn. Eigentlich gar keinen. Aber ok, wenn jemand sowas 5 Jahre oder noch länger behält, dann mag das sinnvoll sein.


    Trotzdem - es geht nix über einen Festeinbau, schon gar nicht, wenn dieser nur 500,- kostet.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Hallo, Dubi,


    Ich habe eine Halterung für die Lüftungsschlitze, die nicht zu groß ist und das Smartphone bombenfest hält, auch auf Kopfsteinpflaster. Nicht genau das Gleiche, aber etwa so in der Art:


    Auto Halterung fuer Apple iPhone 4 4S Lueftung Lueftungshalter HALTER KFZ PKW (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Ich habe früher auch mal so einen Saugnapf für die Frontscheibe ausprobiert. Aber irgendwie fiel mir das Ding immer wieder ab. Ich mag es auch nicht so gerne, wenn im Bereich der Frontscheibe durch irgendwas die Sicht beeinträchtigt ist und wenn beim Putzen der Autoscheibe von innen so eine Halterung im Weg ist.



    Angesichts der Tatsache, dass das Festeinbaunavi mit nichtmal 500,- hier so billig ist wie fast nirgends sonst - wieso lässt man das weg?? Außer ein Spontankauf eines Lagerfahrzeugs gibts da eigentlich keine Entschuldigung für... :D


    Ich habe auf meinem Smartphone das Navigon Select mit kostenloser Ersteinrichtung und sehr günstigen Updates und bin mit dem System sehr zufrieden. 500 Euro Aufpreis war mir ein doppeltes Navi nicht wert. Mir ist es wichtig, dass ich das Navi in fremden Städten auch zu Fuß bei mir haben kann.
    Ich denke aber, die Entwicklung geht sowieso dahin, dass irgendwann jedes Auto mit Navi ausgestattet sein wird. Das ist wie mit den Klimaanlagen. In den 70er Jahren war Klimaanlage im Auto noch Luxus und heute hat das praktisch jeder.

    Einmal editiert, zuletzt von Juliane ()