Sommerreifen sind nun drauf

  • Warum wusste ich das so eine Frage kommt, ich habe es geschrieben, es ist alles Geschmackssache!


    Warum kaufen sich Leute einen Allrad Jeep mit allem Pipapo die damit nur morgens beim Bäcker Brötchen holen? Gibts auch.

    2008 Active 120 Vti Schaltgetriebe Schneeweiß - am 31.10.2013 beim Händler in der Ausstellung gesehen 4 Tage später stand er vor der Haustür - von Lieferzeiten halte ich nicht viel :)

  • Also mir ist das Tieferlegen gar nicht aufgefallen :-p. Ja das stimmt, alles Geschmackssache. Jeder soll das machen was er für richtig hält :-). Für mich wäre es jetzt auch nichts, aber finde es toll, wie vielfältig unser Löwe ist, weiter so und kreativ sein.


    VG Benni

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • N'Abend.

    Warum kauft man sich ein hochbeiniges SUV, um es dann wieder tiefer zu legen? :44:


    Naja, ich habe den 2008 nicht gekauft, weil er "hochbeinig" ist, sondern weil ich ein gutes Auto zu einem vernünftigen Preis haben wollte. ;)
    Und ich finde, so ein Stückchen tiefer sieht er richtig gut aus, zumal es die Alltagstauglichkeit ja in keinster Weise einschränkt.


    Cheers,
    Joerg

  • N'Abend.

    [...]17" Felgen - 215x45x17 Reifen - 40mm H&R Federn.


    Hast du gezielt nur die Federn gekauft oder ist das ein "Tieferlegungs-Kit", wie es Musketier verkauft?
    Normalerweise gehört da ja mehr dazu, wie "nur" ein Satz neuer Federn. Ich habe jedenfalls in der Vergangenheit langfristig keine allzu guten Erfahrungen mit "nur Federn" gemacht, da spielen über kurz oder lang die Dämpfer nicht mit - bei mir kamen die Koni-Dämpfer dann eben nachträglich statt gleich zusammen mit den Federn...


    Aber er schaut echt fesch aus, der 2008, so ein Stückchen tiefer... ;)


    Cheers,
    Joerg

  • Ich hatte mich extra mal mit H&R in Verbindung gesetzt und die sagten mir, bei einem neuen Auto wäre es kein Problem, wenn ich nur die Federn verbauen würde. Ich denke mal je nachdem wie die Belastbarkeit gehändelt wird, kann es da evtl. mal zu Problemen kommen, allerdings sehe ich diese bei mir nicht. Eigentlich hatte ich noch nie Probleme, wenn nur Federn eingebaut wurden.

    2008 Active 120 Vti Schaltgetriebe Schneeweiß - am 31.10.2013 beim Händler in der Ausstellung gesehen 4 Tage später stand er vor der Haustür - von Lieferzeiten halte ich nicht viel :)

  • ...also ich würde ihn nicht tiefer legen, aber sieht trotzdem gut aus... :thumbup:

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Warum ich die Bilder hinterlegt habe?


    Nicht über Sinn und Unsinn einer Tieferlegung zu reden, sondern damit sich andere die mit dem Gedanken spielen sich das ansehen können. Ich habe viel gesucht aber nichts gefunden was den 2008er angeht. Ich hätte es auch lieber gehabt, wenn ich etwas Anschauungsmaterial gehabt hätte, z.B. 30mm oder 40-45mm, welche Reifengrößen auf 17" Zöller usw.


    Alles ist Gut! :)

    2008 Active 120 Vti Schaltgetriebe Schneeweiß - am 31.10.2013 beim Händler in der Ausstellung gesehen 4 Tage später stand er vor der Haustür - von Lieferzeiten halte ich nicht viel :)

  • Hallo knifften,


    Ich habe ja auch eher zu den Skeptikern gehört, aber wenn ich die Bilder so sehe,
    gefällt mir das sehr gut. Eigentlich sieht es sogar besser aus, wenn der Abstand
    zwischen Reifen und Radkasten nicht so riesig ist.

  • 30mm ist ein guter Kompromiss! ;)

    2008 Active 120 Vti Schaltgetriebe Schneeweiß - am 31.10.2013 beim Händler in der Ausstellung gesehen 4 Tage später stand er vor der Haustür - von Lieferzeiten halte ich nicht viel :)