Park Assist - Erfahrungen?

  • Also ich finde schon das der 2008 vorn und etwas unübersichtlicher
    als mein altes Auto (Nissan Primera) ist, evtl. aber auch ne Frage
    der Gewöhnung. Vorn konnte man bei geraden Motorhauben besser
    das Ende abschätzen, fällt mir bei der rundlichen Form schwerer.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • hallo
    ich finde bei der größe des fahrzeuges ist es eigentlich ein witz ,für so etwas geld aus zu geben.ich finde die üblichen einparksensoren und da auch nur hinten reichen da völlig aus.der fahrer sollte doch noch wirklich fahrer sein und nicht nutzlos da sitzen und der technik ausgeliefert zu sein.
    gruß
    stephan


    Genau, geleast über 36 Monate ohne Anzahlung kostet der Park Assistent :
    1,13 € netto je Monat.
    Das will wohl überlegt sein.
    Seit wir vor 4 Jahren angefangen haben, in allen Firmenfahrzeugen alle verfügbaren Parksensoren ob vorne und hinten mitzubestellen, sind die Parkschäden auf Null gegangen.
    Vorher haben die Mitarbeiter auch einen 3,89 Meter langen Peugeot Bipper vorne im Parkhaus an die Wand gesetzt, etc. etc..


    Allen aktiven Sicherheitssystemen ist man vermeintlich augeliefert:
    ABS / ESP / Bremsassistent / Parksensoren / Fensterheber Einklemmschutz etc. etc..


    Jeder Mini Schaden kostet beträchtlich mehr als ein Rückfahrsensor / Frontsensor, aber wie schon geschrieben:
    Alles komplett optional.
    Keiner muss irgendetwas bestellen.
    Ich finde das übrigens auch alles sehr OT.
    VG
    PV

  • Wer keinen Schnickschnack braucht, kann sich ja einen Dacia Logan kaufen. Im Grunde kann man jedes Extra weg argumentieren, das über "vier Räder und fährt" raus geht. Man braucht gar nichts, aber man will. Mein Auto fährt keinen Deut besser, weil ich 500€ für die blaue Lackierung gezahlt habe. 95% der Zeit sehe ich sie ja nicht mal selber! Panorama Glasdach? Braucht kein Mensch, ist trotzdem saugeil!


    Ich finde Parksensoren in alle Richtungen super praktisch. Klar kann man ohne Parken (wobei die Ladekante hinten schon ein paar gemeine cm übers Auto steht), aber als zusätzliche Sicherheit ist es toll. Dass dann das Park Assist dabei ist, ist eine nette Spielerei, die mir gerade in den ersten Parkvorgängen sehr geholfen hat. Ich bin davor einen Fiat Grande Punto gefahren, der eine komplett andere Kurve für das perfekte Einparken hatte als der 2008 jetzt. Also habe ich mir das quasi zwei, drei mal vom Auto "zeigen lassen" und weiß jetzt Bescheid, wie ich am Besten ohne großes Korrigieren in Parklücken komme. Und dass das Piepsen tatsächlich aus der Richtung kommt, in der das Hindernis liegt, ist eine tolle Idee.

  • Ich finde die Sensoren praktisch.
    Gut wäre es gewesen wenn ich die auch im 207 meiner Frau hätte.
    Die hatte vor 2 Wochen vorn rechts eine Kollision mit eine Säule in einer Tiefgarage.

    Gruß Tommy


    2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start, Spirit Grau (metallic), Kunstleder/Stoff Schwarz, Sitzheizung vorn, Park Assist, Hifi-Paket, Navigationssystem
    Bestellt am 19.03.2014; Lieferdatum: 07.08.2014


    Bisherige Peugeots:
    205; 1991-2006, 106; 2006-2010, 206 Automatik; 2001-2014 , 207 Automatik; 2010-, 2008 Allure e-HDi 92 EGS6; 2014-

  • Wer keinen Schnickschnack braucht, kann sich ja einen Dacia Logan kaufen. Im Grunde kann man jedes Extra weg argumentieren, das über "vier Räder und fährt" raus geht. Man braucht gar nichts, aber man will. Mein Auto fährt keinen Deut besser, weil ich 500€ für die blaue Lackierung gezahlt habe. 95% der Zeit sehe ich sie ja nicht mal selber! Panorama Glasdach? Braucht kein Mensch, ist trotzdem saugeil!


    Ich finde Parksensoren in alle Richtungen super praktisch. Klar kann man ohne Parken (wobei die Ladekante hinten schon ein paar gemeine cm übers Auto steht), aber als zusätzliche Sicherheit ist es toll. Dass dann das Park Assist dabei ist, ist eine nette Spielerei, die mir gerade in den ersten Parkvorgängen sehr geholfen hat. Ich bin davor einen Fiat Grande Punto gefahren, der eine komplett andere Kurve für das perfekte Einparken hatte als der 2008 jetzt. Also habe ich mir das quasi zwei, drei mal vom Auto "zeigen lassen" und weiß jetzt Bescheid, wie ich am Besten ohne großes Korrigieren in Parklücken komme. Und dass das Piepsen tatsächlich aus der Richtung kommt, in der das Hindernis liegt, ist eine tolle Idee.

    hallo
    da gebe ich dir in allem vollkommen recht,für wen geld keine rolle spielt der kann sich ja diese ganzen spielereien mit dazu bestellen,die eigentlich wirklich keiner so dringend braucht,je mehr technisches dran verbaut ist umso mehr kann und wird auch früher oder später mal kaputt gehen.das ist vielleicht auch mit ein grund warum so viele dacia gekauft werden.womit wir wieder beim thema geld wären.
    gruß
    stephan

  • N'Abend.


    Puuh, wenn ich das hier so lese - man kann in jeder Suppe ein Haar, man muss halt nur lange genug suchen. Und "wir Deutschen" sind da wahre Weltmeister drin, im Haare finden....


    Back2topic:
    Was ich am Park Assist extrem cool finde, ist die Tatsache, dass er den Löwen nicht nur ein- sondern auch ausparken kann! ;)
    Ist gerade dann sinnvoll, wenn andere (z.B. die Dacia-Fahrer... *g*) einen so dermaßen zugeparkt haben, dass man ohne Sensoren nicht ohne "Feindberührung" ausparken könnte.


    *Just my 5 Cent*


    Cheers,
    Joerg

  • :down: hallo


    da haste aber jetzt auch ein großes haar rausgepickt.egal wer einen auch irgendwie bissel eingeparkt hat.wenn du nicht mehr ohne diese hilfsmittel raus kommst ohne feindberührung,was man ja auch leider bei vielen an besagten stellen sieht,dann sollteste vielleichtdas alles mal bei ner fahrschule etwas auffrischen,denn erstens lernt man es da als erstes und dann denke ich das man das mit zunehmenden kilometern auch locker drauf haben sollte.etwas anderes ist dann das alter,da sage ich mal nichts dazu,weil es uns alle irgendwann mal trifft,da denke ich das die orientierung und das einschätzen mit zunehmenden alter wo doch nach läßt
    gruß
    stephan

  • @Stefan, nun ist aber mal genug,


    jemanden "nicht zu können" zu unterstellen nur weil er Parksensoren
    oder die Ausparkhilfe nutzt finde ich fragwürdig. X(
    Ich denke es macht die ganze Sache auf jeden Fall etwas leichter
    und sicherer, selbst wenn man es auch ohne schafft.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • N'Abend.


    Es gibt ihn in jedem Forum, egal, um welches Thema es sich dreht - diesen einen Stinkstiefel, der nur am Meckern ist und einfach andere Leute beleidigt, ohne jeglichen Grund.


    Stephan:
    Dir rate ich dringend zum Besuch einer Benimmschule und zum Studium der Netiquette. Ärgere dir meinetwegen die Pest an den Hals, weil du mit dem 2008 augenscheinlich hoffnungslos überfordert bist und ersticke an deinem Spießbürtertum, aber geh' dabei mir und den anderen, engagierten und freundlichen Usern hier im Board damit nicht auf den Strumpf. Es ist echt ätzig, wie du hier auftrittst und dich gibst, das hat mit "guter Kinderstube" so rein gar nix zu tun.


    Wenn du im realen Leben nicht mit dir selbst und anderen klarkommst, lass deinen Frust nicht anonym in nem Internet-Forum aus, sondern such dir nen Psychiater - der kann dir helfen, wir nicht.


    *Just my 5 Cent*


    Cheers,
    Joerg