1 Inspektion

  • Ich schrieb, es ist eine persöhniche Ermessensfrage. Ich schrieb nur von meinen Erfahrungen von meinen Fahrzeugen. Den 407 fuhr ich 3 Jahre, bis ca. 50TKm. In der Zeit ließ er mich nicht im Stich. Ich fahre meine Fahrzeuge sehr komod. Unsere Tochter fuhr den 206 165TKm, ohne außergewöhnliche Reparaturen an der Technik. Ich weiß ja auch das die Peugeot-Fahrzeuge, so wie alle anderen Fabrikate, wenn man Pech hat Probleme machen. Es kommt auch darauf an, wie die Fahrzeuge behandelt werden. Ich fahre schon 50 Jahre Autos und meine mich damit auszukennen.

    Hallo Manky, nur mal interessehalber....mit dem 407 hätte sich die Optiway auch nicht gerechnet? Also bei meinem 407 hat die sich gleich 3 mal gerechnet.
    Austausch Turbo alleine 1700€. 3x Austausch der Heckscheibe (Defekt auf Leiterbahn zum Taster). 2x Austausch der Rückenverstellung Fahrersitz. Mehrfacher Austausch der Bremsscheiben und Beläge wegen unerträglichem Quieteschen. Thermostatwechsel (komplettes Gehäuse), 2-maliger Wechsel des Kühlmitteltemp. Sensors. Kupplungstausch bei 42000 Km.


    Nur um mal die gröbsten Mängel zu nennen. 8|


    Daher kommt mir kein Fahrzeug mehr ohne die Zusatzgarantie ins Haus. ;)

    Ab 14.10.14 2008 Allure / e-HDi 115 Start & Stop / Perlmutt Weiß / Kunstleder Oxford schwarz / Sitzheizung / Grip-Control-Paket inkl. 17" Felge Eridan mit zweifarbig schwarz / Navigationssystem / Scheibentönung

  • Bei dir hätte es sich sicherlich rentiert und bezahlt gemacht. Bei meinem 407 (Benziner,Platinumausführung) ging im letzten Winter bei den Ledersitzen die Sitzheizung kaputt. Ließ ich aber nicht reparieren, weil bei Leder die Heizung sowieso schwach war. Am 18.März 2011, bei der Vorstellung kam dann der 508. Ich fuhr immer Benziner, bis auf dem 2008. Bin damit aber sehr zufrieden.

    @ Manky: Deshalb schrieb ich ja:

    Ab 14.10.14 2008 Allure / e-HDi 115 Start & Stop / Perlmutt Weiß / Kunstleder Oxford schwarz / Sitzheizung / Grip-Control-Paket inkl. 17" Felge Eridan mit zweifarbig schwarz / Navigationssystem / Scheibentönung

  • Hallo,


    Ich hätte da mal eine Frage an die Optiway Servic Plus Inhaber. Ich hatte meine 1. Inspektion und bekam nur einen Stempel ins Wartungsbuch. Bei Mazda bekam ich zu meiner Rechnung auch noch eine Unterlage, was alles kontrolliert wurde etc. Meine Freundlicher hat gemeint Peugeot zahlt die Rechnung und bekommt die Unterlagen. Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?


    Liebe Grüße


    Sabine

  • Hallo Sabine,


    ich bekomme zwar eine Übersicht was alles gemacht wurde, jedoch auch keine Rechnung. Die Daten sind bei Peugeot und beim Händler im Sytem hinterlegt und können dort abgerufen werden. Auf Verlangen, sollte der Händler dir davon aber einen Ausdruck machen können.

  • Hallo Putsch, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe eigentlich schon am Dienstag was geschrieben, aber hier steht nix. Ich werde meine Werkstatt danach fragen, ich wollte nur wissen wie die Vorgehensweise bei anderen war.


    LG Sabine