Ich hab' einen neuen Satz 16 Zoll Ganzjahresreifen übrig ...

  • Da ich auch im Winter ins Mittelbirge zum Biken fahre, sind für mich "richtige" Sommer- und Winterreifen Pflicht ... Mein 2008er ist ein Dienstwagen und die Leasinggesellschaft wollte selbst nicht umrüsten, also hab' ich jetzt beim Wechsel von Winter- auf Sommerbereifung, die eingelagerten originalen Alus mit Ganzjahresreifen auf eigene Kosten mit Sommerreifen bestücken lassen und nun stehen die unbenutzen Reifen bei mir im Keller.


    Bevor ich die Reifen über eBay anbiete, wollte ich hier mal das Feedback abwarten ...


    Und klar: Bei Fragen: Einfach fragen ...

    Seit 28.02.2014: 2008 Allure 115 HDI, Platinum-Grau, 6-Gang, Gepäckraumtrennnetz, Panorama-Dach, Park-Assist, Heck- und Seitenscheiben stärker getönt, Grip-Control mit 16"-Alu-Felgen, Leder-Paket mit Sitzheizung, HiFi-Paket, Navi, funkfernbediente Standheizung, Musketier-Ladekantenschutz

  • Das ging fix hier: Die Reifen haben einen Abnehmer gefunden ...

    Seit 28.02.2014: 2008 Allure 115 HDI, Platinum-Grau, 6-Gang, Gepäckraumtrennnetz, Panorama-Dach, Park-Assist, Heck- und Seitenscheiben stärker getönt, Grip-Control mit 16"-Alu-Felgen, Leder-Paket mit Sitzheizung, HiFi-Paket, Navi, funkfernbediente Standheizung, Musketier-Ladekantenschutz

  • Genau - mich. Bzw. Frau BigBlue007. :D


    Vielen Dank für die schnelle Abwicklung. Jetzt fehlt halt nur noch das Auto, wo die Reifen drauf sollen. :D


    Mike: Meine Frau fragte mich übrigens gestern abend noch, warum Du sie verkaufst, weil da, wo Du wohnst, man mit Ganzjahresreifen ja im Prinzip genauso zurecht kommen sollte wie hier bei uns. Aber ich sehe gerade - es steht ja hier. Im Mittelgebirge wäre ich dann auch lieber mit richtigen Winterreifen unterwegs. :up2:

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Hallo,


    ich habe eine Frage... ich will gebrauchte Alu-Felgen für meinen 2008 holen.... finde jede Menge aber die ET als Einpresstiefe wird mit 20 angegeben.... die ich finde haben aber alle 38 oder 28 keine mit 20.
    Passen die trotzdem und darf man sie fahren? Oder muß es unbedingt ET 20 sein??


    Gruß Achim