Diesel oder Benziner!!

  • Die Stirnfläche ist nicht alles. Die Form ist wichtig, wobei "stromlinienförmig" nicht den geringsten Widerstand hat --> Schaut mal im Netz nach nach Kofferfisch oder Superkavitation. Auch die Oberfläche und der oft nicht beachtete Unterboden spielen eine große Rolle. Je mehr Kanten und Riefen, desto mehr Verwirbelungen und Bremswirkung.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Poldi, da stimme ich dir vollkommen zu, durch den in den
    Unterboden eingelassenen Auspuff ist der cw Wert wahrscheinlich auch
    nicht soooo schlecht, (beim neuen 308 hat man ihn noch mehr verbessert)
    aber richtig gute Werte erreicht man glaube ich hauptsächlich mit ganz
    geringen Bodenfreiheiten.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup: