Hilfe zu einen Problem mit Peugeot

  • huhu leutz!!


    ich verzweifel langsam bei der hotline. aber von vorne an...
    da ich ja wußte das es mit der ladeschutzkante probleme gibt, habe ich mir beim kauf im april die ladeschutzkante direkt beim kauf in der werkstatt anbringen lassen. und wie es auch passieren sollte, hielt der kleber nicht und die leiste ging hoch. und noch schlimmer, die untere kante von der hecktür verlor an den stellen wo die erhebungen sind ihre graue farbe. ich beim freundlichen angerufen, hingefahren, fotos gemacht, an peugeot geschickt und siehe da, alles für die füsse, bilder nicht gut genug. also habe ich selber bilder gemacht an den freundlichen geschickt und siehe da, peugeot sagt schaden durch die ladeschutzkante reparieren und leiste abnehmen. doch jetzt warte ich seit anfang juni auf die leiste. der freundliche sagt er macht keine neue leiste dran weil das wäre ja perlen vor die säue geworfen, weil dann würde die kante ja wieder hochkommen. also warten bis peugeot was macht. ruft man bei der hotline an, wollen die sich mit dem freundlichen in verbindung setzen.
    dann vergeht ne zeit ich rufe bei der hotline an 08001111999 und jetzt kommt der hammer, sagen sie ich gebe ihnen mal ne nummer wo sie anrufen können morgen von 8.00 - 18.00 und die lautet 08001111999.. wollen die mich verars.... . die drehen wohl am rad da oder.


    so jetzt meine frage an euch, hat jemand ne gute idee was ich machen kann.


    ach ja ich habe auch schon den freundlichen gefragt, ob man bei musketier die leiste besoregn kann und ich zahle die differenz...nein geht nicht sagt der nur....also den vorschlag bitte nicht geben.


    vielen dank für eure tipps.


    gruß dubi

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • Wirklich helfen kann ich Dir nicht, aber ich habe bei Senfty gelesen,
    dass man den Ladekantenschutz gar nicht mehr bestellen kann.
    Offenbar sind ihnen die Probleme über den Kopf gewachsen, und
    es scheint keine Lösung in Sicht zu sein.

    Zitat

    Ich war letzte Woche beim "Freundlichen" und wollte einen Ladekantenschutz (+Trenngitter+Mittelarmlehne) bestellen und montieren lassen.

    Zitat

    Ergebnis: Ladekantenschutz ist von Peugeot aus gesperrt und kann daher nicht geliefert werden. Ob was Neues kommt, konnte er nicht sagen.

  • das habe ich auch schon mitbekommen. denn mein freundlicher kann das ding auch nicht mehr bestellen. aber irgendwie ne lösung sollten sie sich ja auch mal einfallen lassen und nicht erst wenn ich das auto wieder verkaufe

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • Dubi,
    warum lässt du nicht einfach den Schaden, der durch die Ladekantenleiste entstanden war, beheben und lässt es so, wie es ist, bevor da weiter verschlimmbessert wird?
    Ich würde da jetzt nicht mit einer neuen Leiste anfangen und riskieren, dass es wieder Kratzer gibt.


    Oder transportierst du regelmäßig so viel Zeug, dass unbedingt ein Schutz drauf muss? Manchmal tut's auch einfach eine Decke oder Plane.

  • huhu juliane!!


    also der schaden durch peugeot behoben worden und die ladeschutzkante ist im augenblick ab, aber ich fand sie gab der stoßstange hinten noch etwas pepp und darum möchte ich sie wieder drauf haben, weil man auch noch sehen kann wo sie gesessen hat und auch diesem grund muß sie wieder drauf.
    zur zeit stehe ich in kontakt mit peugeot deutschland. die rufen mich montag zurück...haben sie gesagt....mal sehen was die mir dann mitzuteilen haben. irgend eine lösung sollte es ja für ein solches prob geben. denn ich bin ja wohl in deutschland nicht der einzige der so ne leiste am auto hat und der probs damit hat.
    ich schreibe euch wieder was die nette tante von der hotline mir am montag sagen wird.*g*


    gruß dubi

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • huhu pitsch!!


    mh.. du meinst das ich sie mit poppnieten festmache?? die lösung wäre auch möglich, doch besitze ich ja keine leiste mehr und peugeot rückt auch keine mehr raus, laut aussage meines freundlichen. wenn ich eine bekomme, werde ich sie selber befestigen und das wird halten. denn silikon klebt alles*g*. dann mache ich wie du noch poppnieten am rande dran und das ding ist fest für die ewigkeit

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • das wird sich montag wohl mal endlich entscheiden. die alte leitse haben sie wohl in der werkstatt in den müll geworfen, weil wenn man das teil abmacht, verbiegt es sich wohl zu sehr, um es nochmals zu befestigen...haben die in der werkstatt gesagt...glauben wir dem mal

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*