Radioempfang

  • Danke Allen für all die infos !
    Übrigens -Laienfrage -kann je nach USB-Eingang und bei gleicher Quelle die Wiedergabequalität unterschiedlich ausfallen ?
    MFG

  • N'Abend.

    Hm, das Problem besteht bei mir aber nur, wenn das Handy/Smartphone mit dem Ladekabel verbunden ist, also bei gleicher Nähe zum Radio ohne eingestecktes Ladekabel gibts keinerlei Probleme.


    Passiert das in beiden USB-Ports?


    Cheers,
    jsysde

  • N'Abend.


    Hmm, sehr merkwürdig - um welches Mobiltelefon (Marke/Modell) handelt es sich denn?
    Mal das USB-Kabel gewechselt?


    Cheers,
    jsysde

  • Hab das Samsung galaxy s3 und das selbe Problem. Hab auch schon verschiedene usb Kabel getestet alle ohne Erfolg. Jetzt schließe ich mein Handy auf längeren Fahrten hinten per Adapter am Zigaretten Anzünder an.

  • Moin.


    Ich kann das weder mit meinem BlackBerry Z10 noch mit meinem Samsung ATIV S (Windows Phone 8) reproduzieren.
    Meine Vermutung:
    Android-Geräte tauchen an USB-Ports als Laufwerk auf (BB und WP nicht), also ggf. mal die USB-Erkennung am Androiden deaktivieren und testen?


    Cheers,
    jsysde

  • Der Radio-Empfang ist das Einzige, was auch ich am 2008 bemängeln würde. Da gibt es gelegentlich kleine Störungen in der Qualität. Ich werde das bei der 1. Inspektion ansprechen.


    Was mich aber viel mehr nervt:


    Ich benutze häufiger mein Samsung Galaxy S3 als Navigationsgerät, das an die 12 V Steckdose angeschlossen wird.
    In meinem früheren Golf hatte ich damit überhaupt keine Probleme. Das Navi funktionierte immer einwandfrei.


    Und seit ich den 2008 fahre, hat mein Handy-Navi (NAVIGON Select, per Halterung vorne an den Lüftungsschlitzen befestigt) Probleme mit dem GPS-Empfang.
    Das sieht so aus, dass ich häufig die Anweisungen des Navis mit Verzögerung von einigen Sekunden erhalte und dann schon weitergefahren bin, obwohl ich hätte rechts abbiegen müssen oder dass ich zeitweise, wie gestern, überhaupt keinen GPS-Empfang bekomme.


    Woran kann das liegen? Ich habe schon überlegt, ob in der gedämmten Frontscheibe irgendwas ist, was den GPS-Empfang stört. Hat jemand das gleiche Problem oder 'ne Idee, woran es liegen könnte? ?(

  • Wie wäre es mit der Frontscheibe? Wärmeschutzverglasung hat mit Metall bedampfte Folien drin. das schirmt ab.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.