Halter der Hutablage

  • Moin Moin,
    am Wochenende muss ich eine Waschmaschine mit meinem 2008 transportieren und bin mit 3 Personen (Fahrer plus 2 weitere) unterwegs. Ich habe schonmal gemessen und festgestellt, das wenn ich die Halterung der Hutablage auf der einen Seite abbaue es passen müsste. Ist das eher einfach oder schon aufwendig das Teil abzubauen? Hat jemand sonst schon Erfahrungen mit dem Transport von Waschmaschinen im 2008 und evtl andere Ideen?

  • Hallo Ehlers, wieso legst du nicht den 2/3 Teil der Rückbank um, reicht das nicht? Mit Waschmaschinentransport im 2008 habe ich keine Erfahrung, aber das besagte Teil (ich gehe mal davon aus du meinst das Teil auf dem die Hutablage aufliegt?) hatte ich bei Einbau der AHK bzw. beim Verlegen des E-Satz entfernt. Ist eigentlich kein Problem, unter den Abdeckungen (kleine Klappen) sind soweit ich weis 2 Torx-Schrauben und dann ist das Teil zusätzlich noch geclipst. Einfach "vorsichtiger Gewalt" abziehen.

  • Ich habe vor 2 Wochen mit meinem 2008 einen 1m-Küchenschrank transportiert. Allerdings mit komplett umgelegten Sitzen. Der Schrank lag flach mit Türen nach oben. Die Ablage-Halter sind doch recht eng gebaut. Der Schrank hat gerade so dazwischen gepasst. Waren vielleicht noch 3cm platz. Da hat der 207 meines Vaters mehr Freiheit dort.

    Grüße aus Chemnitz


    Seit 26.09.2013 bei mir:
    2008 Active; 120PS; Artense Grau; Hydre Alufelgen im Sommer, Notrad

  • Oh Gott, Kühlschrank auf den Wärmetauscher gelegt? Wahnsinn! Das Teil muss man mit Samthandschuhen anfassen und am Besten gar nicht legen.


    Kühlmittelleck = Totalschaden.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Moin Moin,
    vielen Dank erstmal für die Antworten.


    Oh Gott, Kühlschrank auf den Wärmetauscher gelegt? Wahnsinn! Das Teil muss man mit Samthandschuhen anfassen und am Besten gar nicht legen.




    Kühlmittelleck = Totalschaden.


    Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor, Olli82 hat einen Küchenschrank transportiert und ich will eine Waschmaschine transportieren...

  • Genau, einen KÜCHEN-Schrank aus Holz habe ich transportiert. Wollte damit nur berichten, daß man einen Schrank wie man in der Küche hat flach gerade in den Kofferraum passt ohne die Halter abzubauen. Also von der Höhe der Arbeitsfläche her gesehen. Eine Waschmaschine hat ja etwa die selbe Höhe.

    Grüße aus Chemnitz


    Seit 26.09.2013 bei mir:
    2008 Active; 120PS; Artense Grau; Hydre Alufelgen im Sommer, Notrad