IPod im 2008

  • Hallo,
    ich bin ganz neu hier und wollte mich mal auf diesem Weg kurz vorstellen. Das wichtigste zuerst:seit dem letzten Freitag hab ich meinen Löwen :D komme aus dem Ruhrgebiet und freue mich über einen regen Austausch hier.
    Da ich nichts über die Sufu zum Thema "iPod" gefunden habe, hab ich es erstellt. Denn dazu hab ich eine Frage: Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit Cover auf dem Touch dargestellt werden? Ich habe beim Anschluß den usb-anschluß mit der aux-Buchse benutzt. Werden überhaupt cover angezeigt,wenn der iPod angeschlossen ist? Kennt jemand von euch einen guten,seriösen Car Hi-Fi Händler hier im Umkreis? möchte mir ein Sub einbauen lassen.


    Viele Grüße aus dem Ruhrpott
    Der Pottlöwe

  • Servus,
    die Usb Buchse mit dem Aux, ist die richtige.
    Beim Usb Stick must du das Cover in die Mp3 integrieren.
    600x600 und 60kb groß ist optimal.(mit Mp3 Tag)
    Ob das beim I-Pod funktioniert, weiß ich nicht, aber schau mal im 208 Forum.


    Grüße
    Stefan

  • Hi,
    also im 208-Forum habe ich auch nichts gefunden, aber dafür etwas im Handbuch.
    Kapitel 06(Musik), Seite 251, Zitat:
    "Die Kopien von Fotos sowie die Covers sind nicht mit dem Autoradio kompatibel.Diese Kopien können nur
    mit einem USB-Stick gemacht werden."


    Ok, den ersten Satz kann ich noch verstehen. Ipod und 2008=kein Cover auf dem Touch. Aber den zweiten in diesem Zusammenhang nicht.
    Oder heisst es, wenn ich Musik vom Ipod hören will, schließe ich ihn an der Buchse mit dem AuX an und will ich dabei noch die Cover sehen,
    benötige ich einen zweiten USB-Stick, auf dem die Cover sind?! ?( ?(
    @faithhealer
    hatte Dir über die automtische Benachrichtigungsfunktion geantwortet. Der admin hatte die antwort bekommen :whistling:


    daher jetzt hier:Danke für Deine schnelle Antwort. Hab inzwischen einen Car-Hifi-Händler gefunden.
    Montag fahr ich dort vorbei. Schönen Urlaub!!!!

  • Hallo, Pottlöwe,


    ich kann zum Thema nichts beitragen, schicke aber einen lieben Gruß in meine alte Heimat.


    Wo wohnst du denn? In Essen? 8o

  • Hallo zusammen, in meiner neuen Möhre funktioniert das ohne Probleme. MP3's sind aufbereitet mit integriertem Cover in jedem MP3. iPhone oder iPod an USB - Coverdarstellung läuft. Softwareversion bei meinem Radio wäre die 3.17.


    Was ich feststellen konnte ist allerdings, daß das scheinbar nur mit Apple-zertifizierten USB Kabeln geht. Per AndersMarkeZubehör leider nicht, auch nicht per Bluetooth..........so als Nebeninfo.


    Viel Spaß mit dem kleinen Löwen

  • Aha....freue mich für Dich, aber bei mir läuft es nicht. verwende Org.-Kabel von Apfel. Hab ebenfalls die Software 3.17 im Löwen.....kann es an der Software des iPods liegen? Welche hast du denn drauf? Werde Updates und berichten

  • Da hab ich leider keine besonderen Tipps. Einzig, meine mp3's sind quasi aus PC Beständen, dort mit mp3 Tagging Tool einzeln mit dem Cover versehen, nicht über iTunes-Automatik-pastscho. Hab ich auch probiert, funktioniert nicht zuverlässig. Mein Eierfon wird als iPod erkannt und die Cover kommen wie ich mir das Wünsche, ebenso mit dem iPod meines Kumpels, aber eben nur mit den mit Umsicht vorbereiteten Titeln. Auf Fon und Pod ist jeweils die aktuellste Software drauf. Viel Glück, vielleicht hilfst.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Also an der Software des iPod kann es nicht liegen. Ist die neueste Version drauf. Spricht vieles dafür, dass es an iTunes liegen könnte. Arbeite dort nur manuell ohne Automatik, werden aber den anderen Weg mal versuchen.....hätte mich schon fast damit abgefunden, dass die Cover nicht angezeigt werden, aber jetzt will ich es wissen