EGS6 - Elektronik vs. Joerg

  • Zitat

    verstehe ich nicht?! Du mußt die Menü-Taste länger 4 Sekunden gedrückt halten


    Nein, es geht nicht. Ich war jetzt gerade nochmal probieren.
    Wenn ich die Menütaste gedrückt halte kommt irgendwann ein Klang und der Screnn geht aus. ?(

    Gruß Tommy


    2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start, Spirit Grau (metallic), Kunstleder/Stoff Schwarz, Sitzheizung vorn, Park Assist, Hifi-Paket, Navigationssystem
    Bestellt am 19.03.2014; Lieferdatum: 07.08.2014


    Bisherige Peugeots:
    205; 1991-2006, 106; 2006-2010, 206 Automatik; 2001-2014 , 207 Automatik; 2010-, 2008 Allure e-HDi 92 EGS6; 2014-

  • Hallo Bernd,


    nein, mein Bildschirm sieht anders aus. s. Bild
    Das andere Bild zeigt die Ganganzeige im Display.

  • Tatsächlich! Da müssen wir mal beim Freundlichen forschen was für ein feines Teil Du da bekommen hast. Erst einmal vielen Dank und Gruß vom Bernd

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • Hallo zusammen. Laut meines Händlers hat Peugeot anscheinend Mitte Juni die Produktion des 2008er's auf eine neue Serie (intern 2015 genannt) umgestellt. Es wurden intern leichte Veränderungen (u.a. der Touchscreen und anscheinend Motortuning durch Software) vorgenommen. Mein letzte Woche ausgelieferter Allure vti120 sieht auch so aus wie der von Tommy. Es exisitieren nun also schon zwei Linien auf dem Markt, die aber nur im Innenraum und beim Handling zu unterscheiden sind. Da müssen wir bei der gegenseitigen Hilfe drauf achten.

  • Moin.

    [...]Mein letzte Woche ausgelieferter Allure vti120 sieht auch so aus wie der von Tommy.[...]


    Ähh, das Aussehen der Touchscreen-Oberfläche lässt sich seit jeher durch Skins/Themes verändern, hier von einer "anderen Produktlinie" zu sprechen halte ich für voreilig....
    Und was das Display angeht: du hast ja kein EGS6, beim normalen Schaltgetriebe ist die Ganganzeige Standard.


    Cheers,
    Joerg

  • Danke alexf, das erklärt natürlich vieles. Kannst Du mal die Software Version auslesen? Ich weiß aber natürlich nicht wie es bei der neuen Version geht. Schon mal Dank im Voraus und Gruß vom Bernd

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • Ähh, das Aussehen der Touchscreen-Oberfläche lässt sich seit jeher durch Skins/Themes verändern, hier von einer "anderen Produktlinie" zu sprechen halte ich für voreilig....

    Ähh, mein Händler hat mir das direkt bestätigt und es geht hier nicht nur um den Skin, sondern auch um die Funktionen der Knöpfe links des Displays. Hat der "alte" 2008 links noch die Tasten "App wechseln" und "Menu" , so hat der "neue" dort "Src" und "Menu" (Source, um die diversen Eingansquellen direkt anzuwählen). Da ist nichts voreilig daran, das ist einfach so. Die Anleitung, die mir mein Händler beim Kauf Anfang März in die Hand gedrückt hat, hat noch die "alte" Anordnung, deswegen war ich bei der Bedienung erst mal verwirrt und habe den Unterschied relativ schnell gemerkt.


    Man kann das auch auf der Service Seite von Peugeot sehen. Da gibt es inzwischen drei verschiedene Anleitungen für den 2008.


    Das war und ist, neben der hohen Nachfrage, übrigens auch der Grund für die teils drastischen Lieferverzögerungen. Juni wurde ein Cut gemacht und die Produktion lief noch mal neu an. Die meisten der jetzt ausgelieferten 2008er werden das "2015" - Modell sein.


    Ich will nur sagen: Eventuell muss hier etwas differenziert werden, da eben doch leichte Änderungen vorgenommen wurden. Sicher kann ich mit meiner Handschaltung wenig über das ESG6 sagen, aber das wollte ich ja auch nicht.



    Lecom: Ich habe das schon die ganze Woche erfolglos versucht, setze mich aber heute nach der Arbeit noch mal dran. Vielleicht finde ich ja was.

    Einmal editiert, zuletzt von alexf ()

  • Das mit "Src" und "Menu" findet man auch im Handbuch, wenn man es von der 2008-Webseite hunterlädt. Kann ich somit bestätigen... schon krass.


    Dann kann ich ja froh, sein, dass ich meinen doch erst im September bekomme :) Obwohl er seit einem Monat bereits in der Garage vor Ort stehen müsste.


    Dafür beißen sich dann die Leute in den Allerwertesten, wenn das Modell nach paar Jahren aufgeräumt wird und noch mehr Motoren und andere Extras an Bord sind.


    Im Endeffekt egal. Es ist wie mit jedem Artikel, welchen man sich kauft. Kaum hat man ihn, ist er auch schon alt und gibt was besseres.

    Einmal editiert, zuletzt von Scat ()

  • N'Abend.


    @alexf:
    Danke für die detaillierte Ausführung.


    Bin ja mal gespannt, ob sich die Ganganzeige im Automatikmodus tatsächlich über die Software aktivieren lässt oder ob dafür wirklich ein anderes Display von nöten ist - was eigentartig wäre, ist immerhin ein Vollgrafikdisplay und kein DOT-Matrix...


    Cheers,
    Joerg