TouchScreen, Navi, Software-Versionen

  • Ich werfe dennoch einen ersten großen Blick auf das Auto, da geht es um Prinzip und um möglichen Ärger danach vorzubeugen.

  • Moin.

    Ich werfe dennoch einen ersten großen Blick auf das Auto, da geht es um Prinzip und um möglichen Ärger danach vorzubeugen.


    Das ist ja auch nur vernünftig, man sollte schon checken, dass mit dem Fahrzeug alles ok ist - aber mehr als eine rein optische Begutachtung wird da nicht draus werden, da wie schon gesagt, die Fehler erst im Fahrbetrieb auftreten.


    Worauf ich achten würde, da es hier im Board schon mehrfach aufgefallen ist, sind Kleinigkeiten: Becherhalter vorhanden?
    Notfallset an Bord?
    Evtl. bestelltes Zubehör wie Trennnet etc. vorhanden?


    Cheers,
    Joerg

  • Hallo Leute hier ist noch mal kalle wenn ich jemanden hier verärgert habe dann tut mir das leid aber ich wollte ja mein Problem gelöst kriegen was ich bis heute noch habe ich kriege immer nur alle alten Ziele gelöscht nicht die einzelnen

  • Gab es eigentlich mit dem alten Display bzw. der Software, die da lief, auch schon die Möglichkeit, ein via BT verbundenes Handy als Internethotspot zu nutzen, soweit dieses diese Möglichkeit hat, via BT einen Hotspot zur Verfügung zu stellen? Beim neuen scheint das zu gehen, habe es nur noch nicht ausprobiert (mache ich nachher noch). Das Erfordernis für den speziellen Peugeot-Datenstick wäre ja dann hinfällig.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Hallo an alle 2008 Fahrer



    Habe jetzt seit 2 Wochen die neue
    Software aufspielen lassen



    3,20 aber gestern Abend unser altes
    Problem, anstelle eines Pfeils im



    Navi ein großes Weißes Feld was mir
    den Weg zeigt.



    Hat von euch noch jemand diesen Fehler
    nach aufspielen Der Version 3,20


    oder gibt es noch eine anderer.

  • Um mir mal selbst zu antworten... ;)


    Es ist zumindest mit der neuen 5er Firmware (ob es mit der 3er auch geht, weiß ich nicht) in der Tat möglich, eine Internetverbindung via BT eines verbundenen Handys zu nutzen. Das Handy muss das natürlich können. Aber: Diese 6 Peugeotapps gehen damit nicht, die kommen dann offenbar wirklich nur mit dem Stick aufs Gerät. Es gibt aber zumindest einen Webbrowser, und der geht auch. Ob es noch andere Sachen gibt, die man machen kann, weiß ich nicht.


    Abgesehen von diesem rein akademischen Erkenntnisgewinn bringt das Ganze in der Praxis aber nicht wirklich etwas, denn das Web ist auf nahezu jedem beliebigen Smartphone komfortabler zu bedienen als auf dem SMEG, und das würde natürlich auch für die Apps gelten.


    Wirklich sinnvolle Anwendungen einer Internetanbindung wären hier sowas wie Google Maps oder Spotify, aber sowas lassen sich die, die das anbieten, auch fürstlich bezahlen.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Hallo zusammen,


    das ist ein sehr interessanter Thread.


    Beim "Kugeln" hab' ich den Link gefunden, wo die SMEG-Software zum Download bereitgestellt wird. Ich hab' mal einen Screenshot angehängt.


    Also: ich hab' die SMEG 3.17 auf dem Touchpad und kann nur sagen, dass die Navi-Dame wirklich etwas lispelt, was mich jetzt nicht so riesig stört. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Bedienung in einigen Punkten verbessert werden könnte - was zum Beispiel das Löschen von einzelnen Navigationszielen angeht.
    Leider haben die Hersteller keine Änderungsliste innerhalb der Versionen im Angebot.
    Weiß da jemand näheres?


    Welche Version habt ihr drauf und wer hat das Update selbst versucht?


    Grüßle

  • Moin.

    [...]Welche Version habt ihr drauf und wer hat das Update selbst versucht?


    Ich hab' die 3.21, damit ist das Lispeln beseitigt. Und warum sollte ich das Update selbst installieren, wenn mein Freundlicher es mir kostenlos einspielt?


    Cheers,
    Joerg

  • Fahre seit 02/2015 mit 3.21 Version und scheint recht stabil zu laufen , gegen über den anderen Version :D

    2008 Allure e-HDi FAP 115, STOP & START, Perla schwarz, Navi, Sitzheitzung, Kunstleder/Stoff Oxford schwarz, Heck- und Seitenscheiben stärker getönt

  • Da ich immer noch Probleme mit der Rufannahme meines Handy's über BT habe, es klingelt, ich nehme ab und es dauert ca 15-20 Sekunden bis ich den Anrufer dran habe?! Habe z.Zt. 3.20 und mir die 3.21 eben mal runtergeladen. Mal sehen ob es vielleicht eine Verbesserung gibt. Bei Interesse, hier der Link, natürlich auf eigene Gefahr:
    https://mega.co.nz/#F!ncsWBLSb!XVtlgXclrkVESekOHs2J6A
    Gruß vom Bernd

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km